Würdet ihr von Import Autos aus der USA abraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

US-Importe, die man hier kaufen kann, die also bereits importiert wurden, sind oft Unfallfahrzeuge, das stimmt.

Der Hintergrund: In den USA gibt es eine Regelung, die die Reparatur stark beschädigter Fahrzeuge nicht zulässt. Egal wie gut sie repariert werden, sie können dort nie wieder zugelassen werden. In anderen Ländern gibt es diese Regelung nicht. Deshalb werden solche Fahrzeuge oft nach Osteuropa verschifft, dort repariert und dann wieder angeboten. Es gibt Händler, die da offen mit umgehen. Leider gibt es aber auch schwarze Schafe. Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es auch zu gut. Wenn der Preis also unrealistisch ist, dann lass die Finger davon!

Anders sieht es natürlich aus, wenn man ein Neu- oder Gebruachtfahrzeug aus den USA direkt selbst importiert.

musst halt schauen wie du ihn rüber bekommst und mit wem. wenn du jmd hast der des beruflich macht, dann kennt sich dir entsprechend aus, ist ggf. auch paar mal im jahr in den staaten und kann des auto live checken. ansonsten gibts ja auch noch carfax was man immer prüfen sollte.

ich hab mein vor 10 jahren geholt - bin noch immer absolut zufrieden.

unfaller musst da eher aufpaussen aus litauen oder polen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

US Fahrzeuge sind oft reparierte unfaller wenn sie schon in Deutschland sind, also (re-)Importe.

Die meisten Menschen in den USA fahren doch nicht mit Unfallautos rum.

Importieren ist aber extrem teuer, da du eigentlich dafür immer eine 5 stellige Summe in die Hand nehmen musst.

Du musst auf den Preis in USA noch Steuern zahlen.

Den Import selbst via Schiff, die steuern hier in DE, Ummeldung, Umrüstungen etc. PP selbst bezahlen. Du bist günstiger dabei hier dir das selbe model einfach in de zu kaufen.

Nicht jeder Import ist ein Unfallwagen. Und ein Unfallwagen kann auch gut repariert werden und dann ist er genau so gut wie ein Unfallfreies Auto.

Extreme Totalschäden werden nicht repariert.

Wenn es ein spezielles Auto ist, dass in europa nur schwer oder gar nicht zu finden ist, kann man es kaufen.

Aber Vorsicht. Es ist auch die Region des Autos wichtig. Im süden haben sie oft wenig Rost, sind aber von der Sonne gebacken. Gut wären Autos aus den mitzleren Staaten wie Oklahoma, Kansas, Colorado, Tennessee, Arkansas.

Man kann auch Autos von CarMax kaufen und hat dann oft ein sehr gutes Auto.

Ich würde mal einen Importeuer befragen.

Würde jemanden suchen der das regelmäßig beruflich macht und ihn das gewünschte Auto suchen und importieren lassen.

hat man weniger Ärger kostet aber etwas mehr und abraten würde ich es prinzipiell nicht.