Würdet ihr tzd. eure Bike Fahrstunden machen, auch wenn's regnet?

4 Antworten

Ich habe fast alle meine Motorradfahrstunden im Regen und um die 5 Grad gemacht. Hat nicht geschadet.

WusstIchDasNein
Fragesteller

stark, fix ist eh no ch nichts ob wir morgen fahen, aber ich wil endlich mit meiner KTM 1290 SAS fahen

Jel82  16.04.2024, 09:41
@WusstIchDasNein

Mit der SuperAdventure würde ich mir dann doch wehleidiges Schielen nach dem Wetter abgewöhnen. Sowas ist als Reisemopped bei jedem Wetter unterwegs - zudem auch gerne auf unterschiedlichen Untergründen :)

Wetter ist Nebensache. Fahren will gelernt sein, auch wenns mal kein Gummibärenwetter hat.

Mehr noch: viele Fahrschüler haben nicht die Gelegenheit, bei "Sauwetter" zu lernen und sich ggf. wertvolle Erfahrungen / Tipps vom Fahrlehrer zu holen. Ausnutzen und Spaß haben !

Ein Biker fährt bei jedem Wetter, alles andere sind Schönwetterfahrer.

WusstIchDasNein
Fragesteller

stimmt :))) das hat mein Papa auch immer gesagt :)))

adler1234  16.04.2024, 09:35
@WusstIchDasNein

Und du bekommst auch gleich etwas Gefühl wie sich ein Motorrad bei nasser Straße verhält.

Schönwetterfahrer...

Ja, ich würde es gerade auch im Regen machen - denn das ist für die eigenen Fahrsicherheiten und Erfahrungen wichtig. Bei Regen verhält sich ein Motorrad nämlich anders, man fährt anders. Brauchst halt nur vernünftige Regenschutzkleidung, dann macht es trotzdem Laune.

WusstIchDasNein
Fragesteller

also du würdest auch fahen ?

guitschee  16.04.2024, 09:32
@WusstIchDasNein

Ich habe leider weder ein Motorrad, noch einen A-schein - hatte ich nie die Kohle für. Aber ja, würde ich. Mit dem Moped bin ich bei jedem Wetter rumgeheizt - einfach, weil ich als Jugendliche nicht Fahrrad fahren wollte, sobald ich meine Simson auch offiziell fahren durfte...

Wie gesagt, da sich bei nasser Fahrbahn das Moped anders verhält: halte ich das für wichtig und in der Fahrschule kann dir jemand Tipps geben, damit du nicht, wie ich, beim ersten Regen erstmal fast auf der Schnauze liegst :-D. Okay, der Schlamm und meine Dummheit waren da das Problem, aber trotzdem...