Würdet ihr Schweine Milch trinken oder milch vom Pferd?

6 Antworten

Ich hätte gerne ausreichend Versuchskanninchen bezüglich der Einnahme von Schweine- und Pferdemilch. Wenn nach einigen Jahren noch keine Anomalien auftreten, hätte ich kein Problem damit sowas zu konsumieren.

Ja, Kuhmilch sollte man wenn es denn unbedingt sein muss, auch nur in Maßen genießen. Wegen dem psychischen Leid, den man Kuhmüttern antut. Klar, wer nur das Gehege kennt, vermisst nicht die Freiheit, aber unterschätzt niemals die Gefühle einer Kuhmutter, die sich um ihre Kinder sorgt. Ich hab schon lange aufgehört, Milch zu konsumieren, aber erwische mich immer wieder dabei, Käse zu verzehren

Hallo,

Vordergründig ist es ganz in Ordnung, dass wir da Unterschiede machen. Zu einem guten Teil ist das wirklich kulturell bedingt. Auf diese Weise wurden uns teilweise sehr wertvolle Verhaltensweisen eingeimpft.

Anderes Beispiel: in ein Salatblatt zu beißen, finde ich gut, und das wurde mir auch von klein auf so vermittelt. In ein Tulpenblatt dagegen würde ich nie beißen, das fände ich widerlich, es wurde mir so beigebracht. Und das ist gut so, Tulpen sind giftig!

Hier greift der Spruch vom Bauern, der nicht frisst, was er nicht kennt. Uns wurde von frühester Kindheit an vermittelt, welche Nahrungsmittel gut für uns sind, und alles andere finden wir total widerlich. Zum Teil schützt uns das, aber zum anderen Teil hemmt es uns, Neues zu entdecken.

Stutenmilch ist zB für manche Menschen ein sehr wertvolles Lebensmittel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stutenmilch

Pferdemilch kann man kaufen (einfach googeln nach Stutenmilch)

Ebenso wie Schaf oder Ziege sind das vegetarusche Huftieren, also verwandt.

Andere Säugetiere eignen sich wohl eher weniger, habe jedenfalls noch nie davon gehört. Milch soll sowieso als Erwachsener nur in geringen Mengen konsumiert werden, empfohlen werden fermentierte Milchprodukte wie Butter, Käse, Yoghurt.

Probieren würde ich es.

Ich meine, ich kenne Kuh- und Ziegenmilch. Spricht erstmal nichts dagegen, auch von anderen Tieren zu probieren.

 aber kann man da irgendwie rational Das erklären?

Meinst du, die Abneigung Milch von andern Tieren zu trinken? Ja, kann man. Denn es ist von der Natur garnicht vorgesehen, dass eine Spezies von einer anderen Milch trinkt.

Man geht ja teilweise davon aus, dass der Konsum von Kuhmilch durch den Menschen vor Jahrtausenden aus (Hungers)not entstanden ist und unser körper sich nur mit ach und Krach daran gewöhnt hat, diese zu verdauen (Laktose)

LG.

Waldmorti
Fragesteller

Stimmt, es ist eigentlich unnatürlich, Kuhmilch zu konsumieren. Das ist nur möglich auf ein aufgrund einer jüngst entstandenen Genmutation die sich in Europa rasch verbreitet hat, aufgrund der Tatsache, dass man dadurch eine neue Nahrungsquelle erschließen konnte und somit dies die Überlebensfähigkeit erhöhte. Evolution, Baby!