Würdet ihr sagen die sind halt so?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn sie keine körperlichen Einschränkungen haben, die sie ans Haus fesseln, sind diese Menschen im Laufe der Zeit so geworden. Denn ich denke, dass die wenigsten Menschen mit so einer phlegmatischen Veranlagung geboren wurden.

Dieses Phänomen findet man in unserer heutigen Zeit oft und ist wohl hauptsächlich ein Problem derer, die es verlernt haben, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren. Selbstauferlegte Einzelhaft in der häuslichen Umgebung am PC oder vor dem Tv verbringend, schaffen sie es in der Realität nicht mehr, sich unter Menschen zu begeben. Sie leben innerlich so zurückgezogen, dass sie mit der Gesellschaft von Menschen nichts mehr anfangen können.

Im Endeffekt fühlen sie sich dann unverstanden und "anders". Weil sie kein Input von anderen Menschen bekommen und sie nur ihre eigene Denkweise (an) erkennen, kommt es beim Kontakt häufig zu Missverständnissen und Unstimmigkeiten.

Joah. Oder sind halt so geworden. Es ist halt einfach.

Ich finde das Fernseher hier ein wenig eng gefasst ist. Ob jemand 5h am tag vor der Glotze hockt. Oder auf youtube oder gar TikTok und co. versauert macht so gesehen keinen unterschied.

Letztendlich muss jeder sein Leben selbst leben und ob er will oder nicht auf dafür gradestehen und Verantwortung übernehmen. Egal was Menschen tun oder nicht tun - sie haben ihre Gründe. Und keinem ausser ihnen selbst steht es zu darüber zu urteilen. Zumal die meisten Menschen selbst ihre hörtesten Richter sind. Und es ist nur eine Momentaufnahme. Manchmal kann sich das Leben von einen Moment auf den Anderen komplett verändert. Es gibt keinen Grund solche Dinge per se abzuwerten. Nur einen Grund vielleicht zu hinterfragen warum und zu verstehen, dass man oft selbst froh sein kann nicht in deren Haut zu stecken.