Ofen unter Fernseher gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gefährlich 67%
Nicht gefährlich 33%

4 Antworten

Nicht gefährlich

Meiner Meinung nach ist das ein Bioethanol-Kamin (CO2-neutraler Fake-Kamin), bei dem nur geringe Wärme entsteht. Da diverse Hersteller solcher Kamine Werbung damit machen, dass ein Fernseher über dem Kamin hängt, dürfte das also kein Problem sein. Außerdem haben diese Dinger keinen Schornstein, dafür aber einen Stromanschluss, da sie per Fernbedienung bedient werden können und man Licht einschalten muss, um das Glimmen des Holzes nachzuahmen. Nettes Spielzeug halt.

Wenn Du es genau wissen willst, frage einen Hersteller.

Über einen ECHTEN Kamin kannst Du natürlich keinen Fernseher hängen. Der würde kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Architektin

Ähem, so wie auf dem Bild wird das nur elektrisch funktionieren. Wenn es dann zu heiß wird, dann würde ich das nicht machen.

Ein richtiger Kaminofen ist das nicht, es ist kein Abzug da. Da würde es auch viel zu heiß oben drüber werden.

Du solltest unbedingt aufhören Häuser zu planen!

Der Schornsteinfeger fällt entweder in Ohnmacht oder er lacht sich kaputt.