Würdet ihr sagen 2000 Abos auf YouTube ist überdurschnittlich für 6 Jahre YouTube?

2 Antworten

Ich würde sagen es ist eher unterdurchschnittlich. Das ist aber auch von der Nische abhängig, in manchen Nischen kann man halt nicht so viele Abos erreichen.

Letztendlich kommt es aber eh auf die Aufrufe an, nicht auf die Abos.

Quatsch - es ist weder unter- noch überdurchschnittlich. Es kommt ja sehr darauf an, was für Inhalte du wie veröffentlichst. Wenn du jede Woche viel Arbeit investierst, um wöchentlich (oder auch zweiwöchentlich) etwas zu veröffentlichen, dann ja; sind 2000 eher wenig.

Wenn du es als Hobbykanal für Handyvideos benutzt und selten oder sehr unregelmäßig und auch mit wechselndem Inhalt was kommt, dann sind 2000 dagegen eher viel.

Falls du mehr Reichweite haben willst, kannst du dir über eine Suchmaschine Tipps holen und vor allem bei anderen Kanälen abschauen, was die machen. Vielleicht nicht unbedingt bei Kanälen mit Abos im Millionenbereich, aber alles ab 10‘000 Abos und mehr oder so.