Würdet ihr ohne Liebe heiraten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich würde nur aus Liebe heiraten, das ist ja auch der Sinn einer Ehe.

Die Sache mit dem "für immer Single bleiben" musst du überhaupt nicht als eine Art Feindbild/Negatives/Auszuweichendes ansehen. Viele Menschen instrumentalisieren die Liebe und Ehe heutzutage, als wäre sie ein ganz normaler Punkt auf einer To-do-Liste, der unbedingt abgehakt werden muss.

Natürlich ist eine Ehe schön, aber das Wichtigste ist, dass man glücklich im Leben ist - und dazu muss man nicht zwingend heiraten.

LG und schönen Tag

Nee Danke, würde nicht einmal mit Liebe heiraten. 😂 Bitte liebes Leben: Mach das mich nie jemand heiraten will! Danke. 🥰

M6363K
Fragesteller

Wieso denn so abgeneigt?

Libi2021  10.01.2022, 21:28
@M6363K

Das ist totaler Stress. Viele Menschen, ganzen Tag diesen Fummel tragen und am Ende bist Du wahrscheinlich so fertig das es nicht einmal mehr zur Hochzeitsnacht kommt. Na super 😂

M6363K
Fragesteller
@Libi2021

Jo, vielen dank für deine Sicht :)

Ich würde nur aus Liebe heiraten.

Allerdings finde ich das Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" interessant. Allerdings wäre das nichts für mich, eine mir völlig unbekannte Person zu heiraten.

Heiraten würde ich prinzipiell nur aus rationalen, also finanziellen oder rechtlichen (gegenseitige Absicherung etc.) Gründen.

Lieben kann ich ohne Trauschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

wenn ich jemanden kennengelerne, der/die viel Geld hat und es mit mir teilen würde, würde ich definitiv auch ohne Liebe heiraten.

Ansonsten nur wegen der Liebe

M6363K
Fragesteller

Aber wegen Geld heiraten? Was ist dann mit der Ehe und der Beziehung?

keineAhnung1972  10.01.2022, 21:26
@M6363K

wenn mich eine reiche Person nach einer Heirat fragen würde, würde ich nicht nein sagen. Egal ob da Liebe im Spiel ist oder nicht.

Geld ist super 👍🏼