Würdet ihr nach Russland🇷🇺 auswandern um der woken Propaganda zu entkommen?
Ich habe gelesen russen wollen ein Dorf bauen für Menschen aus dem Westen die der westlichen ideologischen, woken Propaganda entkommen wollen.
Hier link:⬇️
Wie findet ihr das? Würdet ihr nach Russland ziehen wenn die dort für uns und Amis Dörfer bauen wo wir unserer radikalen woke Propaganda entkommen können?
50 Stimmen
19 Antworten
Ich mein, ich finds ja verlockend. Aber es gibt bessere Gründe zu Hause zu bleiben. Ein Grund ist natürlich die Familie. Ein anderer Grund ist die Sprache, Infrakstruktur und die Normen.
Es wird zwar viel gemeckert und ich mecker auch viel. und es gibt viel Verbesserungsbedarf. Aber ich bin doch sehr froh darüber von Menschen umgeben zu sein, die dieselbe Sprache sprechen und für gewöhnlich auch sehr hilfsbereit sind.
Gerade auch was das Gesundheits- und Sozialsystem angeht, hat es mir trotz vieler Probleme doch immer wieder den Arsch gerettet. Ohne dem wäre ich schon 2-3 mal nicht mehr am Leben.
Ein Mischmasch Dorf irgendwo im nirgendwo ist da keine Alternative zu. Trotz Politik.
Wenn ich auswandern wollen würde, dann eventuell in eine ruhige Ecke von Mallorca da es eh schon halb deutsch ist. Nur mit besserem Wetter.
Asien und Afrika sind da ganz sicher nicht besser als Russland. lol. Das ist aber auch egal. Alle drei sind eben nicht deutsch bzw. Deutschland.
Und wovon soll ich da leben?
Und für 7 Cannabis-Weingummis gibt es 7 Jahre Arbeitslager in Sibirien.
Nein danke.
Da käme ich ja vom Regen in die Traufe.
Aber dir steht es frei nach Russland zu ziehen um der "woken" Menschheit in Deutschland zu entkommen.
Vielleicht ist dir aber auch einfach nicht klar, wofür woke steht?
„Woke“ oder auch „Wokeness“ genannt, kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „aufgewacht“ bzw. „wachsam“. Verwendet wird der Begriff heute umgangssprachlich vor allem für die Aufmerksamkeit (Wachsamkeit) bzw. die Feinfühligkeit gegenüber Menschen von Minderheiten und Momenten von Diskriminierungen. Im Fokus der Wokeness-Bewegung stehen vor allem Themen wie Rassismus, Sexismus und ähnliche Diskriminierungen. Nicht selten wird der Begriff aber auch für vermeintlich allgemein strukturelle und politische Missstände benutzt.
Da wüsste ich jetzt eh nicht, wieso man dem "entkommen" wollen würde. Es sei denn, man steht auf Rassismus, Diskriminierung, Sexismus etc.
Nein, nach ein paar Kostproben von Russia today ist mir immer noch schlecht.
Aber die Idee ist gut. Es gibt viele, denen ich eine Auswanderung dorthin leidenschaftlich ans Herz legen würde. ;-) Schade nur, dass Putin mit dermaßen Dummen auch nichts anfangen kann. Deshalb halte ich das Ganze für Fake.
es gibt auch andere nicht-woke Länder, einige Länder in Asien wie China, Indien, Japan, Singapur und in Afrika wie Namibia oder Botswana, diese Länder sind glaube momentan für Westler besser als Russland und auch sonst