würdet ihr mit jemanden zusammenkommen den man nicht richtig liebt?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach kann man jemanden gar nicht "richtig lieben" mit dem man noch nicht zusammen ist oder ihn zumindest auf der Beziehungsebene schon gut kennt. Natürlich ist "Liebe" eine Frage der Definition, aber bislang war ich immer nur verknallt, wenn ich angefangen habe, jemanden zu daten. Für mich heißt das, ich finde ihn optisch attraktiv, mir gefallen seine Stimme und seine Art/Humor, wir haben gemeinsame Themen und verstehen uns gut und ich kann mir vorstellen, ihn zu küssen oder mit ihm intim zu werden, ohne mich unwohl zu fühlen.

Alle weiteren Gefühle kann man erst entwickeln, wenn man mit jemandem zusammen ist bzw. viel Zeit mit ihm verbringt und ihn so kennenlernt, wie er sich seiner Freundin gegenüber zeigt (denn das ist ja meist anders als beim Flirten oder gegenüber guten Freunden). Nur in der Praxis kann man entscheiden, ob man sich bei ihm wohlfühlt, man sich immer noch gut versteht und Spaß an denselben Dingen hat. Und richtige Liebe entsteht nun einmal in der Praxis, nicht in der Theorie.

Also definitiv JA. Bisher bin ich mit meinen Freunden immer so zusammen gekommen, dass ich sie anfangs "nur" mochte und dem Verknalltsein die Chance gegeben habe, sich zu mehr zu entwickeln. Und so hat es auch funktioniert :)

Also das vermissen gehört schon zur Liebe dazu und wenn man nur mal eben kurz an diese Person denkt, dann ist das def. zu wenig. Wenn man sonst alles andere gut findet kann man ja befreundet bleiben. Aber zu einer ernsthaften Beziehung gehört Liebe nunmal dazu.

Manchmal lohnt sich das, manchmal nicht. Muss man selbst entscheiden

Hallo!

Für eine Beziehung reicht keine richtige Liebe nicht aus, finde ich.

Grüße, Dreams97

Meinst du sowas wie Freundschaft + ?

Povonto
Fragesteller

Jab.

JakobFritz  17.05.2015, 10:59

Also ich hatte auch schon F+ und es hat super funktioniert :) aber ich habe auch Freunde bei denen das Freundschaften zerstört hat... ihr müsst halt klären das wirklich KEINE Gefühle im Spiel sind dann klappt das schon :-)