Würdet ihr mehrere tausend Euro für die Gesundheit eurer Katze ausgeben (können)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Würde ich machen 78%
Würde ich nicht machen 22%

8 Antworten

Würde ich machen

Ja selbstverständlich das ist unsere Verantwortung.

Ich hatte bei Simba im ersten Jahr durch zwei KLinikaufenthalte 2.000 € Kosten und selbstverständlich habe ich das bezahlt.

Wenn man die Katze durch die Behandlung stark leiden lässt ohne dass es eine wikrliche Chance gibt müsste man vielleicht Verantwortung anders entscheiden.

Würde ich machen

Naja muss man Abwegen. Wenn sie schon 20 Jahre alt und schon sichtlich krank und alt ist, dann würde ich ihr das ganze Leid ersparen wollen und sie in Frieden gehen lassen. Wäre es eine kleine, junge fitte Miez, dann wäre es wieder was anderes. Aber prinzipiell würde ich es tun. Sie gehört zur Familie <3 Wir legen immer Geld zur Seite für unsere Katzen. Für den Fall der Fälle.

Würde ich machen

Unsere Katze ist seit längerer Zeit chronisch krank und hat seither sicher einige Tausend gekostet. So über die letzten 3 Jahre etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Würde ich machen

Also erstens, hab ich sowieso eine Versicherung und Rücklagen für solche Fälle und zweitens ist es meine Pflicht als Tierhalter meinem Tier eine ärztliche Behandlung zu Gewehren, ich hab die Verantwortung dafür.

Würde ich machen

Klar würde ich das! Er gehört ja zur Familie und für zB deine Eltern würdest du es ja auch zahlen, oder?

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus