Haustier krank aber nicht krankenversichert, was tun?

Glueckwunsch49  10.02.2023, 19:14

Woher habt ihr die Katzen?

Elenaaa999
Fragesteller

Vom Züchter

10 Antworten

Am besten beim Spezialisten eine Zweitmeinung einholen und eine Kosteneinschätzung geben lassen.

Dass die Katze ein Leben lang Antibiotika bekommen soll, klingt sehr unrealistisch. Diese werden im Extremfall höchstens ein paar Wochen gegeben. Eventuell hast du etwas falsch verstanden und meinst Schmerzmittel?

Ihr müsst euch jetzt halt damit auseinandersetzen, ob ihr die Tierarztkosten für die kleine Fellnase tragen könnt und wie gut ihre Zukunftsaussichten sind.

Sollten letztere gut sein, aber es scheitert bei euch an den Kosten, solltet ihr versuchen für die Katze einen Platz zu finden, wo diese kein Problem darstellen. Auch Tierheime können da ein Ansprechpartner sein. Denn sie nehmen auch kranke Tiere auf, pflegen sie gesund und suchen dann ein passendes Plätzchen für sie.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sucht euch einen anderen Tierarzt. Nein deine Katze wi0rd nicht ein Leben lang Antibiotika bekommen. Wenn es ein eingetragener Züchter ist wäre er regresspflichtig, wenn er kranke Welpen verkauft hat.

Bezahlen...oder eben nicht bezahlen.

ja es wird sehr sehr teuer ich würde es lassen also das mit der op was genau hat sie denn

Ich versteh die Frage nicht...

Das ein Tier auch mal Krank werden kann und das durchaus tausende von Euro kosten könnte ist doch klar bevor man such ein Haustier zulegt.

Bezahlen oder eben nicht bezahlen