Würdet ihr lieber superreich 50 Jahre alt werden, oder arm 100 Jahre alt werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Superreich 50 Jahre alt werden 50%
Arm 100 Jahre alt werden. 50%
HALLO78366  02.09.2023, 16:32

Wie arm genau? So arm, das ich mir noch was ordentliches zu essen kaufen kann, oder muss ich betteln? Und wie reich? Mehrere hundert Milliarden?

GrandVoyager
Fragesteller

Arm bezeichnet in der Regel ein finanzieller Mangel, auf Deutschland bezogen würde ich das Bürgergeldniveau zugrunde legen.

3 Antworten

Arm 100 Jahre alt werden.

Ohne groß zu überlegen. Reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. (Ich glaub, das ist von Ghandi)

Wenn man sauberes Wasser, gesunde Nahrung, ein vernünftiges Dach über dem Kopf und angemessene Kleidung hat, hängt das Glücksempfinden, die Lebensfreude nicht mehr von Geld ab. Dann kommt die Freude aus guten Bekanntschaften und Freunden, nachbarlichen Gesprächen, Beobachtungen in der Natur und ein Kennenlernen der verschiedensten Tieren und Tierchen.

"Best Things in Life are FREE"

Arm 100 Jahre alt werden.

Es gibt so vieles, was haben und machen kann, was das Leben lebenswert macht.

Auch ein Multimilliardär kann immer nur 1 Schnitzel zur Zeit essen.

Weder noch. Lieber als Normalverdiener 80 werden.