Würdet ihr lieber in die Zukunft oder Vergangenheit reisen?

7 Antworten

Vergangenheit, dann könnte ich viel bewusster Leben und alles besser machen.

Mein Wunsch wäre es mit dem gleichen Gehirn nach 2003 zu reissen. Jeden Tag Fussballspielen bis 2010 und in der Schule alles besser zu machen.

Wäre so geil einfach mal ein Reset Knopf oder eine Maschine die uns wann und wo wir wollen in die Vergangenheit zurücksetzt. Man würde so viel davon profitieren.

Obwohl ich noch sehr jung bin (19 Jahre alt) würde ich auf jeden Fall sagen in die Vergangenheit was damals noch alles besser war. Es gab zwar Krige und die Lebensumstände waren noch nicht ganz so luxuriös aber dafür war unsere Mutter Erde noch nicht so gefährdet! Damals wirkten sich die ganzen "Katastrophen wie z.B. Kriege oder Krankheitsausbrüche nur auf die Menschen aus, nicht auf die kompette Erde! Die Menschheit erholt sich von kriegen und Krankheiten... unsere Erde nicht.

Und hier kann jetzt auch niemand sagen "Aber damals gab es noch keine richtige Medizin" etc. Damals ist man einfach gestroben wenn die Zeit gekommen war und um ehrlich zu sein wäre mir das lieber als künstlich mit Hilfe der Medizin evtl 100 jare alt zu werden wenn ich die letzten 30 jahre nur noch zu hause im Bett liegen kann und Schmerzen oder sonstige Nebenwirkungen von den tausenden medikamenten habe die ich täglich nehmen muss.... Und letztendlich bn ich dann sowieso so verwirrt dass ich garnicht weiß was und wo ich bin und wer meine Familie ist etc und sowas ist für mich kein Leben mehr. Ich bevorzuge dann lieber keine Medizin und sterbe wenn meine Zeit gekommen ist und genieße die Zeit die ich bis dahin noch habe.

ich persönlich würde bei einer Krebs-Diagnose keine Behandlung zulassen falls nicht 100%ig sicher ist dass ich bei einer Behandlung wieder komplett gesund werde und danach nie wieder Probleme damit bekommen werde.

Ich würde lieber die Zeit die ich noch habe  nutzen um das bisschen Leben das ich noch habe komplett auszuschöpfen :)

Aber ich bin mal wieder abgeschweift...

Um es kurz zu machen: In die Vergangenheit :D

Vergangenheit, allein weil ich 1. nicht wüsste, wie es in der Zukunft um die Welt steht, 2. will ich meine Zukunft selbst erleben und nicht schon jetzt wissen, was später passiert und 3. könnte man in der vergangeheit die ganzen Mythen und Erzählungen mal aufklären oder erkundigen

Es wäre beides traurig weil man das eine nicht hat und das andere noch nicht bekommt

Einmal kurz in die Zukunft. Da reicht aber eine Woche. Dann weiß ich die nächsten Lottozahlen und räume den Jackpot ab. :-)

kkekse  26.02.2017, 15:47

das ist eine gute idee                            Rentner Bingo :-)