Würdet ihr lieber im alten Ägypten leben oder in der Gegenwart?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gegenwart 87%
Altes Ägypten 13%

16 Antworten

Gegenwart

Im alten Ägypten wäre ich wahrscheinlich schon tot, die Menschen wurden damals nicht sehr alt.

Gegenwart

Mir würde kein einziges Argument für's alte Ägypten einfallen. Sklaverei, Knochenarbeit, Kriege, Götterkult... Zur Bestattung ziehen sie einem dann auch noch das Gehirn durch die Nase. Nein danke. :)

Gegenwart

...weil ich lt. damaliger Lebenserwartung bereits tot wäre!😉

Buffes
Fragesteller

Aber warum muss man so lange leben?

Gegenwart

Alleinschon wegen dem Gesundheitssystem

Buffes
Fragesteller

Wieso? Damals gab es doch auch gute Versorgung

Altes Ägypten

Aber nur wenn ich ein Pharao oder irgendwas krasses wäre, sonst nicht.