Würdet ihr jemanden wecken der in der Bahn sitzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur wen... 63%
Nein 38%
Ja 0%

11 Antworten

Ich habe auch regelmäßig geschlafen, wenn ich die Bahn benutzt hab und hätte nicht gewollt, dass mich jemand weckt. Wäre dann auch verärgert gewesen.

Nur wen...

Nur wenn ich weiß, dass dieser Mensch hier aussteigen will.

Rymeru
Fragesteller

und wie willst du das wissen ?

HugoHustensaft  04.08.2023, 12:58
@Rymeru

Das weiß man öfter, als Du glaubst ... Regelmäßiger Mitfahrer, darüber gesprochen, bei der Fahrkartenkontrolle mitbekommen, Telefonat mitgehört, ...

Nur wen...

Ich wecke ungern Menschen.

Aber wenn ich klar mitbekommen habe, wo die Person aussteigen will, und die die nächste ist.

Hab ich tatsächlich schon gemacht

Nur wen...

Vielleicht.

Wenn ich wüsste dass diese Person auf einer bestimmten Station aussteigen müsste würde ich sie wecken. Aber in der Regel habe ich diese Informstion ja nicht.

Nur wen...

… es nachts in U-Bahn oder Bus ist. Das kann nämlich gefährlich sein. Nicht wenige werden dann abgezogen. Oder fallen auch mal vom Platz, schon erlebt.
Im Fernzug würde ich nichts machen.

Rymeru
Fragesteller

Ok