Würdet ihr jemanden daten, der weniger gebildet ist als ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja Mann 52%
Ja Frau 26%
Nein Mann 13%
Nein Frau 9%

10 Antworten

Ja Mann

Hallo Beraterrr1356

Die Bildung ist mir relativ egal bei jemanden den ich Date. Es ist mir aber wichtig, dass man Gespräche auf einer Wellenlänge und Ebene führen kann. Also das sie Interlekutell auf einer Ebene mit mir ist.

Gruß Paul

Ja Mann

Das ist mir egal, sie sollte einen guten Charakter haben, schlau sein muss sie nicht, aber ab IQ von 85 abwärts wäre es schon zu dumm.

Theoretisch ist das erstmal kein Ausschlusskriterium.
Praktisch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf einem ähnlichen Niveau sein sollte,damit es auf Dauer was werden kann.

Ja Frau

Ja, aber dann müsste seine Intelligenz schon ungefähr so wie meine oder höher sein.

Sonst kann man doch nicht richtig miteinander sprechen, man muss ja irgendwie auf einer Wellenlänge sein.