Wo würdet ihr lieber hinziehen?

6 Antworten

In den Norden von Frankreich. Vielleicht in das Département Hauts-de-France. Ist im Sommer kühler, als in den anderen Teilen von Frankreich.

Hey heyyworld!

Das ist eine interessante Frage.

Meine Mutter lebte ein Jahr lang in Frankreich und mein Vater etwa sechs Monate in Spanien - und beide schwärmten darüber.

Vielleicht mein Vater etwas mehr, weil meine Mutter sich über das Heimweh beklagte, aber sie war ja auch doppelt so lange woanders als mein Vater und reist eigentlich generell nicht sonderlich gerne.

Sie hat jetzt auch eine engere Beziehung zu Frankreich als mein Vater zu Spanien.

Nun zu mir: Ich wollte in beide Länder einmal und in Frankreich war ich schon. Ich will also unbedingt noch nach Spanien...

Trotzdem würde ich mich schlussendlich doch für Frankreich entscheiden. Wieso? Das sind die Gründe:

  • Ich hasse die Hitze und deshalb ist Spanien vielleicht nicht gerade der richtige Ort für mich. I mean, ja in Frankreich wird es auch heißer, aber in Spanien war es vorher schon arg.
  • Da ich in Wien lebe ist Frankreich gut mit dem Nachtzug zu erreichen. Zwar wird mir da immer schlecht, aber das "zu Hause" ist einfach näher.
  • Ich habe zwar schon in beiden Sprachen etwas Erfahrung, aber Französisch kann ich viel besser und habe auch - ohne mich selbst loben zu wollen - ein Talent für diese Sprache.

Liebe Grüße.

Spanien. Ich mag die französische Sprache überhaupt nicht.

Frankreich, nur schon aus sprachlichen Gründen. Dazu gefällt mir das Land ausserordentlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spanien

ist war voll mit pestiziden aber gegen franzosen hatte ich schon immer was

persönliche vorurteile

bringt nicht viel

i knwowowow

ich würde anyways auf kroatien wollen