Würdet ihr in Deutschland Urlaub machen? Wenn ja wo und was?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Kommt drauf an... 0%

20 Antworten

Ja

Ein paar Reiseziele gäbe es da schon.

Eine der autofreien Inseln. Sylt. Helgoland.

Eine Städtereise durch die neuen Bundesländer. Ich war bisher nur ein paar Tage in Leipzig und ganz kurz in Dresden und Rostock. Chemnitz, Jena, Gera, Weimar, Erfurt, Eisenach? Alles Fehlanzeige.

Quedlinburg möchte ich auch mal sehen. Ich war noch nie in einer Stadt mit Q ;-)

Und ein Baumwipfelpfad wäre auch nicht schlecht. Im Harz ist einer.

Lillyxdxf
Fragesteller

Also ich fand Dresden Extrem schön.

Hardware02  25.02.2020, 10:27
@Lillyxdxf

Ja, mir hat es auch gefallen. Liegt halt (von mir aus gesehen) ungünstig, aber vielleicht lässt es sich noch mal einbauen.

Oder ich fliege mal wieder zum Anlegertag in Dresden, der ist im Januar. Nur dieses Jahr hatte ich keinen Kopf dafür. Vielleicht nächstes Jahr. :-)

Oh, nur dummerweise fliegt jetzt Air Berlin nicht mehr dorthin. Meh. Da ist man mit dem Propellerflugzeug (Dash) geflogen und ich habe einige schöne Fotos bekommen, und ein Schokoherz.

Ja

Ich war schon mehrfach an der Nordsee (u. a. Juist) und an der Ostsee (u. a. Damp, Rügen, Fehmarn). Ein Ferienhaus lohnt sich dort auf jeden Fall und ich werde dort sicherlich noch weitere Male Urlaub machen. Aber jetzt, wo ich im Süden lebe, lade ich im Winter vielleicht mal meine Eltern zu einem Urlaub in den Bergen ein. Wäre etwas Neues.

Nein

Eher nicht, ich bin an andere Kulturen, offene Menschen und überhaupt andere Baustile, Städte, Dörfer, Natur etc. interessiert. Auch das Wetter gefällt mir hier nicht und billig ist es hier auch nicht.

Ja

Fast ausschliesslich. Deutschland ist so schön. Am liebsten fahre ich ins Allgäu, oder generell Bayern. Berge, Seen, leckeres Essen, schöne Städte, einfach traumhaft.

Auch der Schwarzwald ist wunderschön, Idylle pur.

Oder an die Ostsee, da brauch ich kein Mittelmeer, bei Grömitz ist es genau so schön!

Meine Lieblingsstädte sind Hamburg, Rothenburg ob der Tauber, und München.

Ebenso liebe ich das Ländlich-Dörfliche, z. B. im Münster- oder Emsland.

Ja

Da ich an der Nordsee wohne, zieht es mich im Urlaub eher an die Ostsee. Und da haben Schleswig-Holstein und Meck-Pom wirklich schöne Küsten zu bieten.

Und Städtetouren für ein paar Tage sind auch nicht schlecht.