Würdet ihr Heiraten wenn ihr wissen würdet dass ihr euch scheiden lasst?

9 Antworten

Nein, würde ich nicht, wieso denn? Ich sehe Ehe nur nötig, wenn man Kinder zsm haben will, aber wenn ich sowieso weiß, dass ich mich mit dieser Person trennen würde, würde ich doch auch keine Kinder bekommen (außer das wäre meine letzte Chance und ich kann bald nicht).

Nein. Ich würde nur heiraten, wenn ich mir vorstellen kann und es mir wünsche, für immer mit diesem Menschen zusammen zu sein. Das es keine Garantie gibt, weiß ich, aber wenn ich das Gefühl hätte "in ein paar Jahren ist das sowieso vorbei ", dann heirate ich auch nicht.

Also einmal oder mehrfach für mehrere Jahre verheiratet sein kann ja trotz Scheidung für manche toll sein.

Da geb ich dir recht, aber bei jedem Streit oder selbst wenn sich mein Mann zb mit einer Arbeitskollegin treffen würde (wo ich eigentlich kein Problem habe) würd ich mir denken "wird das jetzt der Grund für die Scheidung???"

Und wenn ich das permanent im HInterkopf habe, kann ich eine noch so schöne Beziehung nicht genießen.

Ich würde doch nicht heiraten, wenn ich weiß, dass ich mich irgendwann scheiden lasse (falls das passieren sollte, Gott bewahre)

Mangoentsafter
Fragesteller

Man hat durch die Heirat ja auch rechtliche Veränderungen die in dem Zeitraum der Ehe gut sein können.

Hallöchen

Eine Ehe sollte immer aus Liebe geschlossen werden

Garantie auf dauerhaftes Glück hat natürlich kein Mensch

Und eine Heirat wegen finanziellen Hintergründen ,- wenn Paare eigentlich nicht zusammen passen ,- das ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt

LG Angel