Würdet ihr gerne deutlich weniger Steuern zahlen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Weniger Steuern zahlen 50%
Weiter gleiche Steuern zahlen 50%

9 Antworten

Weniger Steuern zahlen

Wenn die Steuergelder weiterhin so ausgegeben werden sollten, wie bisher und wenn weiterhin keine Schulden abgebaut werden, möchte ich möglichst wenig Steuern zahlen.

Die Steuergelder werden meiner Meinung nach nicht sinnvoll verwendet und deshalb würde ich durchaus gerne wesentlich weniger Steuern zahlen. Ein ganz besonderer Dorn im Auge ist mir hierbei die Mehrwertsteuer auf Medikamente und Nahrungsmittel.

Weiter gleiche Steuern zahlen

Im einen Moment nach Steuersenkungen schreien und sich im nächsten über fehlende staatliche Unterstützung oder marode Schulen beschweren, ist doch einfach nur absurd. Und wenn ich auf meinen Lohnzettel schaue, ist es auch nicht die Einkommensteuer, die mich ein bisschen ansäuert.

Der Posten, der mich da gehörig nervt, ist die hohe Summe bei der Rentenversicherung! Denn da hab ich doch arge Zweifel, dass ich mit meinen heute 38 Jahren jemals wirklich was davon wiedersehen werde... Zumal mich dann dabei auch immer noch zusätzlich der Gedanke aufregt, dass einige sehr gut verdienende Berufsgruppen wie Ärzte oder Anwälte gar nicht in diesen Topf einzahlen, sondern in ihren eigenen. Und dass somit ich als ganz gut, aber keineswegs so viel wie in diesen Berufen verdienende Arbeitnehmerin ohne deren Unterstützung für all diejenigen aufkommen soll, die kaum oder gar nichts dort einzahlen können...

Weniger Steuern zahlen

In jedem Fall weniger Steuern bezahlen, da wir hier viel zu viel, und auf so gut wie alles Steuern bezahlen müssen. Manchmal gleich doppelt und dreifach. 🤔☝️Aber da wir Arbeiter brauchen, könnten wir locker ne Millionen Politiker locker machen, und sie mal zum Arbeiten schicken, da wir bekanntlich ja außer das viel viel größere China, ja soviele Politiker haben wie sonst kein anderes Land mehr auf Erden. Nichtmal das größte Land mit Russland oder die USA haben sooooo viele Politiker wie das Stecknadel große Deutschland im Vergleich. Also Arbeitskräfte hätten wir mehr als genug, und das würde auch Unsummen an Steuergelder einsparen😉

Das kommt auf die Benutzung an. Wenn der Staat die Steuern endlich vernünftig investieren würde, habe ich gegen die Steuern nichts. Wenn es aber so wie aktuell ist, dann möchte ich weniger bezahlen.

Kopfleer
Fragesteller

Bei aktueller Ausgabenpolitik, nur entsprechend weniger.

Weiter gleiche Steuern zahlen

Denen, die für deutlich weniger Steuern stimmen, ist ziemlich sicher nicht bewusst was das für Auswirkungen hätte.