Würdet ihr gern in ein anderes Land auswandern?

Unholdi  18.10.2022, 08:05

Ist LA ein Land und woher kommt der Gedanke??

Lilly7373
Fragesteller

Nein Stadt aber ja

12 Antworten

Also ich finde die USA unglaublich toll als Reiseziel. In LA war ich allerdings sehr sehr froh, als ich die Stadt nach 2 Tagen wieder verlassen konnte. Generell liebe ich es in die USA zu reisen. Dort zu wohnen kann ich mir eher nicht vorstellen.

Generell denke ich schon ab und zu über das Auswandern nach. Besonders weil ich gerne mit meiner Frau ein Haus kaufen würde - die Preise hier in Deutschland aber wirklich verrückt sind.
Aber mir ist noch kein Land eingefallen, in dem es besser wäre als hier.

Würdet ihr gern in ein anderes Land auswandern?

Nein, sicher nicht.

Auch wenn es momentan "etwas schwierig" ist, ich bleibe hier.

Ich kann mir vorstellen in anderen Ländern über den Winter einen längeren Urlaub zu machen wenn ich mal in Rente bin aber komplett weg aus DE? Niemals

Lilly7373
Fragesteller

Ich finde Deutschland hat sich ziemlich negativ verändert, weshalb ich kein Bock mehr auf das Land habe

Hexle2  18.10.2022, 11:33
@Lilly7373

Wie sieht denn Deine Alternative aus?

Mir gefällt auch nicht alles hier. Schaue ich aber mal bei anderen Ländern "genauer" hin, bin ich immer noch froh, dass ich hier wohne.

Es gibt viele Dinge, die mir in (verschiedenen) anderen Ländern besser gefallen. Bei genauerer Betrachtung finde ich aber in diesen Ländern auch viele Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen und die hier besser sind.

Davon abgesehen habe ich hier auch meine Familie, gute Freunde und nette Bekannte.

Ich wohne schön und ruhig, habe einen guten Job und werde von meiner Rente auch hier leben können (ohne umzuziehen)

Ich betrachte das "Gesamtpacket" und habe für mich entschieden, dass ich hier bleibe.

In Los Angeles wohnt meine Schwester (bzw. in der Nähe). Ich bin da immer froh, wenn ich da wieder weg bin ;-)

Das Angebot, dort dauerhaft zu leben, habe ich dankend abgelehnt.

Ich bin zumindest teilweise ausgewandert, bzw. pendle ich zwischen Deutschland und den Kanaren.

Ja ich will auswandern, nach Spanien. Die Entscheidung steht, allerdings ist noch nicht sicher wann. Es muss einfach alles passen, denn ich will mich von Anfang an selbst "versorgen" können. Also mit Job, Wohnung, etc. Und bis dahin machen wir das beste draus.

Nein, mir gefällt es hier in Russland. Aber wenn ich ein Land auswählen würde wo ich auch gut und sicher leben würde dann wäre es Japan oder UAE.
Arabisch kann ich schon sprechen also wäre UAE besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft umgezogen und reise gerne