In welches Land würdet ihr am liebsten auswandern?

8 Antworten

Da steht mir vieles offen.

Das Recht auf die Französische Staatsbürgerschaft habe ich bereits vor fast 50 Jahren erworben, ich könnte mir durchaus vorstellen nach Carcassonne zu ziehen oder nach Marseilles, aber auch nach Stockholm oder nach Montreal.

Zur Zeit lebe ich in meiner Wahlheimat an der Ostsee. Die Welt gesehen habe ich in meiner Jugend ausreichend, und das als Soldat, nicht als Urlauber.

Ich möchte ja nach Deutschland umziehen, weil es mehr Arbeitsmöglichkeiten für klassische Musiker da gibt. :)) Obwohl ich ein stolzer Philippine bin, gibt es hier nicht zu viele Möglichkeiten für einen Pianisten, weswegen Deutschland die bessere Auswahl wäre. 😁

Aus steuerlicher Sicht finde ich Zypern, Malta, Hong Kong, Singapur und Macau interessant. Wegen der verschärften Wegzugsbesteuerung ist es aber gar nicht mehr so einfach mit einem Unternehmen aus Deutschland rauszukommen.

Wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor lässt, würde ich wahrscheinlich Japan wählen.

Griechenland 🇬🇷

Ich als Grieche denke, dass mein Land am besten zu mir und meiner Lebenseinstellung passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Aus- bzw. immer weiter wandern (bin im 3. Wanderland) ist eine tolle Sache, bei der man viel ueber Menschen lernt. Mich reizen immer wieder neue Aufgaben.

Da ich schon einmal in einem subtropischen Land gearbeitet habe und mit dem Klima zu kaempfen hatte, schliesse ich fuer mich alle "heissen" Laender, auch Suedeuropa, aus. Derzeit leben wir in Norwegen. Hier gefaellt es uns sehr gut, aber ob das Land unser letztes Wanderland sein wird, steht in den Sternen. Mich reizt es, fuer ein paar Jahre nach Suedamerika zu ziehen, bevor wir uns endgueltig irgendwo in Europa niederlassen - gern wieder Norwegen.