Würdet ihr eure Kinder schlagen wenn sie was richtig schlimmes tun würden bspw Diebstahl oder Vandalismus?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

21 Antworten

Nein

nein es bringt nichts, macht die tat nicht ungeschehen und verursacht keinen lerneffekt. unabhängig davon ist schlagen verboten.

Nein

Nein. Ich habe meine Kinder nie zur Strafe geschlagen. Abgesehen davon, dass körperliche Züchtigungen gesetzlich verboten sind, und ich somit eine Straftat begehen würde, finde ich Züchtigungen auch nicht sinnvoll und bin nicht der Typ, um irgendeinem Lebewesen durch direkte Gewalteinwirkung körperliche Schmerzen zuzufügen.

Nein

Nur wenn sie gewaltig gegen mich oder ihrer mutter oder den geschwistern wären.

Nein

Nein, weil davon der junge homosexuell wird, wenn er in jungen jahren von seinem vater drangsalliert und geschlagen wird zum beispiel wegen so etwas wie diebstahl und vandalismus. oft ist das in jungen lebensjahren drangsalliert und geschlagen werden der bedingungsfaktor warum ein junge lügt und klaut, vielleicht auch vandalismus begeht, der missbrauch bedingt die abweichenden verhaltensweisen wie auch die einstellung dazu. warum, ist nun mal so: vater aggressiv -> junge gewöhnt sich daran missbraucht zu werden. vater schlägt -> junge schlägt und macht sachen kaputt (vandalismus). auf missbrauch folgt missbrauch. natürlich heißt das nicht ok geh klauen und sachen kaputtmachen usw., das problem muss man anders lösen.

ich würds dem jungen sagen, wenn du so weitermachst, wird aus dir irgendwann ein karrierekrimineller, im gefängnis wartet dann aids auf dich, herpes usw., auf der straße die drogenhändler, obdachlosigkeit und tod. erscheint dem jungen weltfremd aber woher meinst du woher all die obdachlosen drogenabhängigen mit aids herkommen, genau daher, kommt dir nur noch nicht echt vor, weil du davon noch nichts weist, aber denk mal nach junge. das würde ich dem sagen, ich meine nicht irgendwie geseiere, belangloses zeug das zum fenster rausgeredet ist, es geht darum was aus einem wird und da sind in so jungen jahren die weichen bereits gestellt. es sollte auch mal ein aufklärerisches gespräch geben. vor allem sollte ein vater seinem jungen vorleben --als vorbild-- was er von dem jungen erwartet, jungen lernen von dem verhalten ihrer Väter mehr als von dem was der vater ihm wörtlich sagt. wenn du nicht willst das der junge klaut, lügt, vandalismus begeht etc., sei selbst korrekt, anständig und ehrlich.

Traditionalist2  13.11.2021, 16:54

Homosexuell von was? Wenn man biblische Werte vermittelt? Wohl kaum.

Daemongirl  13.11.2021, 17:11

Warum wird man homosexuell, wenn man von seinen Eltern geschlagen wird? Also den Kotext habe ich gerade nicht so wirklich gecheckt. Und wäre das denn schlimm, also homosexualität ist etwas natürliches!

Mysophob  13.11.2021, 17:38
@Daemongirl

der zweck deines kommentares ist so zu tun als ob ich das nicht bereits gesagt hätte, um mich ins leere reden zu lassen, weil das was ich schreibe, plausibel begründet deine agenda widerlegt und deshalb ist auch dein kommentar das was du mit meiner antwort machen wolltest. ich blockiere dein profil und möchte von dir nicht mehr angeschrieben werden !

Daemongirl  13.11.2021, 17:40
@Mysophob

ÄHHH was? Meinst du, dass du es mir nicht glaubst, dass mit den Homosexuellen? (Ich habs echt nicht gecheckt)

Nein

Niemals würde ich meine Kinder schlagen, ich würde überhaupt niemals jemanden schlagen können, weil ich das verabscheue.

Wenn jemand eine Straftat begeht, muss er dafür Verantwortung übernehmen, ganz klar, das ist Strafe genug.