Würdet ihr eure Kinder im Urlaub wickeln?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Bei meinen Kindern habe wir es gemacht bzw. hand haben es so. Denn bei Enuresis (Einnässen bei Kindern und Jugendlichen)/Inkontinenz ist es zum Teil notwendig. Und wir machen es wie zu Hause und nutzen die gewohnten Utensilien, wie zum Beispiel Pants. Aber wenn sie keine Probleme mehr haben/hatten nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windelmaus  25.05.2023, 08:47

Wie alt sind deine Kinder

Wenn ich so daran denke wann ich zuletzt im Urlaub Windeln an hatte ist das schon ein weilchen her. Inzwischen bin ich 26 damals war ich glaube so 9 also so vor gut 17 Jahren. Damals waren wir im Ski Urlaub, das aber auch mit mehreren Familien aus unserem Ort, mit denen wir befreundet waren. Wir waren immer 3 Jungs (6,9,9) und 3 Mädels (6,7,7) ich kann mich noch daran erinnern das ich das eine mal mit dem 6 Jährigen alleine in einem der Suiten (bzw. In dem Kinderzimmer) geschlafen habe, weil mein Kumpel erkältet bei seinen Eltern im Zimmer geschlafen hat. Damals habe ich mich schon gewundert das der 6Jährige nicht einmal auf Klo war. Abend's kam seine Mutter rein und meinte "Es ist zeit für Pampers wechsel" da hat er solange rum gezetert, das er das nicht will bis Ihn seine Mutter damit überedet hat, das ich auch einen anziehen muss. Ich war so vorm Kopf gestoßen das ich mich gar nicht zu währen wusste. Meine Mutter meinte nur "Ist nur die eine nacht und wenn du trocken bleibst kriegsg du keine mehr an" leider wusste meine Mutter zu dem Zeitpunkt nicht, das Ihre Freundin ihrem sohn und mir eine Gummihose drüber zog, die abgeschlossen wurde mit einem kleinen schloss.Und so kam es zum äußersten, ich musste nachts, konnte aber ja durch das schloss nicht. Am nächsten Tag wurde ich dem entsprechend ausgeschimpft und musste die rest Zeit Pampers tragen, das ist so mit das letzte mal an das ich mich erinnern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noPjustD  12.02.2024, 16:46

viele Grüße in den Paulanergarten 🤣😘

Es ist nicht so leicht zu sagen und kommt völlig auf die situation an. Bei uns würde das Bettnässen immer mit Windeln gehandhabt die waren also immer bei uns im Haus, auch wegen mein Enuresis war war es bei uns zuhause ganz normal Nachts noch welche zu tragen.

Auch als meine schwester dabei war trocken zu werden aber noch öfter Unfälle hatte würde sie genau so wie ich immer noch gewickelt im Hotel oder auf der Campingplatz im Urlaub. Im Urlaub verzichtet man sowohl als Elternteil oder auch als Kind doch gerne auf den Stress und scham von nasse Betten. So war es zumindest bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich muss im urlaub immer windeln tragen auch weil ich bettnässer bin. Muss sie in der regel dann auch immer tagsüber tragen zum schutz

Windelmaus  25.05.2023, 08:49

Wie alt bist du

Ich hätte gedanklich ein Problem damit. Wenn sie auf dem Weg sind trocken zu werden, dann würde ich sie mit dem Wickeln wieder zurückwerfen.

Andererseits würde ich das Hotelbett ungern durch Urin verunreinigen.

Daher würde ich wohl nicht wickeln aber auf Moltonunterlagen setzen.