Würdet ihr eure Katze ausstopfen lassen, wenn sie gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein, ich würde sie im Ganzen beerdigen 57%
nein, ich würde sie einäschern 32%
ja 11%

12 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Das wäre katastrophal für mich und meine Familie.

Wir lieben unsere Katzen, sie sind ein Teil unserer Familie..... daher würden sie in präpierter Form uns in Dauerschleife daran erinnern das sie tot sind. Man hätte keine Zeit um den Kummer nach und nach abheilen zu lassen wenn man ständig durch deren (verändertem) Anblick an alles erinnert werden würde.

Beerdigen können wir sie hier nicht. Selbst wenn wir könnten, so hätte ich Bedenken das sich der Nachwuchs nicht mehr in den Garten traut vor lauter Kummer.

nein, ich würde sie im Ganzen beerdigen

Mein Kaninchen ist am 4.01.20 gestorben und ich habe auch überlegt ob ich ihn Ausstopfen lasse, Einäschern oder Beerdigen lasse, aber Ausstopfen konnte ich nicht, weil es zu Hart geswesen wär deshalb haben wir ihn begraben, aber am besten du lässt die Katze verbrennen und dann hast du sie immer in einer Urne bei dir.

Ich wünsche dir viel Kraft und deine kleine Katze passt auf dich im Regenbogenhimmel🌈 auf und sie hat dort sehr viel Spaß und sie wird immer Leben in dein Herzen❤️

DasPferdchen
Fragesteller

Danke, aber meine Süße lebt noch und das wird sie hoffentlich auch noch 10 Jahre!

Ich hab letztens einen Beitrag zum Thema Ausstopfen von toten Haustieren gesehen und mich gefragt, ob das was für mich wäre.

nein, ich würde sie im Ganzen beerdigen

Das könnte ich nicht. Fände es schlimm ihn jeden Tag Ausgestopft zu sehen und jedesmal aufs neue daran erinnert zu werden dass das geliebte Haustier Tod ist und nun Ausgestopft irgendwo steht.

Es ist zwar auch schlimm zu wissen dass das geliebte Tier irgendwo begraben ist/eingeäschert wurde, was ich aber besser fände da man so auch den Tod betrauern kann.

Für einige ist sowas in Ordnung aber ich könnte es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasPferdchen
Fragesteller

das Tier ist doch auch ausgestopft im Wohnzimmer tot

trauern tut man sowieso

Niemals, denn meine Katzen sind Familienmitglieder und ich würde ja auch meine verstorbene Grossmutter nicht ausstopfen lassen, weshalb dann meine Katzen?

Sie werden hier in Kroatien einfach an ihren Lieblingsplätzen in der Wildnis begraben und gut ist es.

DasPferdchen
Fragesteller

meine Katze ist auch ein Familienmitglied

zu ihr habe ich ein sehr inniges Verhältnis, das ich zu meiner Oma nie hatte und nie haben werde

aber meine Oma hat nicht so weiches, schönes Fell wie meine Katze und die private Menschenpräparation ist gesetzlich verboten denke ich...

maxi6  20.02.2020, 22:00
@DasPferdchen

Ausgestopfte Tiere sind weder weich noch schön, sondern solche Tiere fühlen sich bei weitem nicht mehr wie echt an. Ich habe vor Jahren mal in einem Naturkundemuseum so ein ausgestopftes Tier verbotenerweise gestreichelt und das war richtig hart mit staubigen Haaren.

Schon aus dem Grund käme ich nie auf so eine Idee.

ja

ja !

ich habe meine verstorbene Katze - die ich abgöttisch geliebt habe - ausstopfen lassen. hat 130 € gekostet und seit meheren Jahren sitzt sie in meinem Regal und jedesmal wenn ich sie anschaue, habe ich schöne Erinnerungen ! :) ♥♥♥

es ist meiner Meinung nach nichts Verwerfliches, wenn man ein Tier ausstopfen lässt.

der Beruf des Präparators ist ein altes Handwerk mit Tradition.

fast jeder Jäger und/oder Förster lässt sich Wildtiere ausstopfen oder kauft sich ein Tierpräparat beim Präparator.

warum also keine Katze ? ich weiss daß ich nicht der Einzige bin, der sein geliebtes Haustier hat ausstopfen lassen.