Meine Katze ist gerade gestorben :´(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tut mir sehr leid ! ,:(( nimm die Katze bitte und leg sie erstmal etwas eingerollt auf ihr Lieblingsdeckchen . wenn du das nicht kannst , dann hol einen Nachbarn , oder einen Erwachsenen , der greifbar ist . dann ruf deine Eltern an . keine Panik bitte , das Tierchen muß nicht sofort beerdigt werden . ich hab meine je nach Jahreszeit bis zu 3 Tagen immer noch bei mir liegen .. zum Abschied nehmen . wenn deine Eltern da sind . überlegt euch gut , ob ihr euer Tier würdig bestatten wollt . entweder .. im eigenen Garten , mindestens 80cm tief begraben , oder laßt sie (sammel)einäschern (ca.150€)in einem Tierkrematorium .. ihr könnt sie entweder dort lassen , (was ich persönlich NICHT zun würde ), oder ihr laßt sie einzeln krematieren (ca.200€..+)und dann kommt ihre Asche in eine kleine Urne , die ihr dann immer bei euch habt . Auf keinen Fall im Wald beerdigen .. erstmal kann man dort nicht tief genug graben , wegen dem Wurzelwerk , und dann buddeln die Wildschweine das Tier möglicherweise aus . beim Tierarzt abliefern ist die pieitätloseste Sache überhaupt .. das Tier wird erst in die gefriertruhe gelegt , wenn die voll ist , dann kommt alles zusammen in die Tierkörperbeseitigungsanstalt ... es ist ein Kinderglaube , daß die Tierärzte die Tiere einäschern lassen . es sei denn ihr gebt das beim Ta in Auftrag gegn angemessenes Honorar. aber auch da wäre ich mir nicht so sicher , ob das dann alles in meinem Sinne abläuft ,.. ich hab meine Katzen auf unserem Grundstück beerdigt , hab Steine mit jeweiligem Namen beschriftet und ein ewiges Licht brennt immer längere Zeit . für viel Leute kindisch , aber ich bin der Meinung , daß so ein Kätzchen ein Familienmitglied ist .. und das beerdigt man ja auch würdevoll.

Lina`s  Grab - (Tiere, Katze, Tod)

Cindylisa  10.07.2014, 22:12

danke für den Stern !...ich hab für dich den STERNENHIMMEL ..klick auf das Bild und dann kannst du deiner Katze zum Gedenken eine Kerze "anzünden" und was Liebes zum Abschied schreiben ! alles Gute ...

http://www.katzensternenhimmel.de/Andenken/andenken.html

HontaYO  11.07.2014, 12:21
@Cindylisa

Wunderschön... Ich muss grad weinen, weil ich an meine Sternchen denke... Ich bin aber gewiss, dass wie sie wiedersehen, solange sind sie ganz tief in unsern Herzen und uns nahe. Der "Abschied" ist somit nur auf Zeit, bis wir sie wieder in die Arme schließen dürfen und uns nichts mehr trennen kann, nie mehr...

Das tut mir wiklich ganz furchtbar leid für Dich. Natürlich kann Dich hier jetzt keiner so wirklich trösten und wir können Dir nur erzählen, wie wir damit klar gekommen sind, ein liebes Haustier zu verlieren.

Meinen Kater, den ich mit der Flasche großgezogen hatte, habe ich im Garten begraben. Allerdings sind wir ca. 1 Jahr später dort weggezogen. Ich habe damals tatsächlich kurz daran gedacht, ihn noch mal auszugraben und im neuen Garten wieder zu beerdigen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Aber ich hatte einen Rhododendron auf sein Grab gepflanzt und diesen habe ich dann in den neuen Garten mitgenommen. Er steht jetzt direkt vor der Tür und ich sehe ihn jedesmal, wenn ich in den Garten gehe.

Meine Schwiegermutter hat ihren Pudel einäschern lassen. Die Asche bekommt man in einer Urne ausgehändigt, die Du dann mitnehmen kannst in den neuen Garten. Es gibt natürlich auch Tierfriedhöfe, aber das ist auch eine Kostenfrage.

Jedesmal, wenn eine meiner Katzen gestorben war, habe ich sie eine Nacht, zugedeckt mit einem Handtuch noch liegen lassen. Ich glaube nämlich, dass die Seele etwas Zeit braucht, um den Körper zu verlassen. Vermutlich kann sie das auch, wenn der Körper schon beerdigt ist, aber es hat mir einfach besser gefallen, auch, dass ich immer noch mal hingehen konnte, um mich zu verabschieden.

Um diesen einen Kater habe ich lange getrauert. Mir hat es geholfen, in seinem Namen anderen Katzen, denen es nicht so gut ging zu helfen. Tatsächlich aber habe ich erst nach ca. 1 Jahr zum ersten Mal an ihn denken können, ohne dass es so weh tat. Der Grund war eine neue Katze, die uns zugelaufen war und der wir wir ein neues Zuhause gegeben haben. Das hätte ich damals nicht gedacht.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht mehr allein zuhause. Wenn doch, solltest Du Dich auf den Weg zu einer Freundin oder sonst jemand machen, die/der Dich trösten kann.

Oh Jasmin, das tut mir so leid :o( . Mein aufrichtiges Beileid :o( .

Wie geht es dir denn jetzt? Deine Eltern haben sicherlich seither deine Katze begraben, oder? - Es ist so schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren, noch dazu in deinem Alter... . Du ziehst ja bald um, aber wahrscheinlich wird deine Katze da bleiben, wo sie jetzt begraben ist. Vielleicht hilft es dir, dass sie vielleicht gar nicht mit euch mit wollte, da sie ja da gelebt hat, wo sie jetzt begraben ist. Mir fällt dazu der Tod meiner Oma vor vielen, vielen Jahren ein. Wir haben auch lange überlegt, die Oma in einem Ort zu bestatten, wo einer unserer Familie lebt, und täglich nach dem Grab schauen kann. Aber die Oma hat da nicht gelebt. Sie lebte in einem Ort, 1 Stunde von mir weg. Aber dort hatte sie ihre Freundinnen, hat sich wohl gefühlt, hat dort 30 Jahre zufrieden und glücklich bis an ihr Lebensende gelebt (übrigens auch mit Katze, die nachher die Nachbarin übernahm). Wir haben uns damals alle entschieden, die Oma in ihrem zuhause zu lassen, und nicht im Tot noch zu verpflanzen. Die Oma gehörte an diesen Ort, und es hilft uns, wenn wir heute dort hin gehen, schöne Erinnerungen hervorzurufen, die wir mit der Oma verbinden, als wir klein waren. Ich bin froh, dass wir die Oma in ihrem Zuhause gelassen haben. - Und ihr lasst eure Katze jetzt in ihrem Zuhause, wo sie gelebt hat und glücklich war. Das tut anfangs weh, aber vielleicht kannst du später mal dort hingehen, wenn du wieder in der Stadt bist.

Nach deinem Umzug, aber erst dann, würde deine Katze dir folgendes sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Alles Gute für dich, und lass deine Trauer zu. Tränen erleichtern die Seele... .

Das tut mir leid mit Deiner Katze. Kannst Du Deine Eltern irgendwie telefonisch erreichen? Wenn ja, dann ruf sie an und frage sie was Du machen sollst. Du kannst jetzt selbst gar nicht viel machen.

Hallo.

Mein Beileid, du steckst gerade in einer schwierigen Phase. :-( Meine Hamster sind auch gestorben...ich verstehe deine Trauer.

Erstmal rufst du deine Eltern an und sagst ihnen Bescheid. Du brauchst jetzt viel Ruhe und Ablenkung...verabschiede dich gut von deiner Katze. Ich weiß es klingt komisch, aber sag ihr wie sehr du sie mochtest und erinnere dich an die schöne Zeit. Sobald deine Eltern zuhause sind, fahrt ihr zum Tierarzt und fragt ihn um Rat.

Deine Katze hatte bei dir ein sehr schönes Leben und ist bestimmt sehr dankbar dafür. :-( Sie wird immer in deinem Herzen weiterleben. Wenn du weinen musst, dann wein. Das wirkt befreiend. Deine Katze wohnt jetzt im Himmel...dort ist sie sicher...♥

So etwas ist schwer, aber deine Katze ist dir sehr dankbar für die Zeit und sicherlich vermisst sie euch auch. Aber sowas gehört nun mal zum Leben dazu. :-(

Ich wünsche dir ganz viel Mut für die nächste Zeit. Mein Beileid :-( ♥

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch ♥♥♥ Bleib stark!