Würdet ihr eure Eltern jemals "Mom" oder "Dad" nennen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

16 Antworten

Nein

Ich sage Papa und er Krümel.

Ich verwende allerdings generell recht selten Anglizismen.

Nein

Also meine Eltern hab ich schon immer mit Vorname angesprochen, nur zu meinem Freund sage ich Daddy, das wars aber auch schon haha 😆

lg ❣️

Ja

Finde es klingt gut und locker freundlich sympathisch

Mom und Dad sagt man in den USA und glaub allen englischsprachigen Ländern also auch in Kanada, Australien da diese den USA auch sehr ähnlich sind

und auch in England und Irland obwohl die förmlicher sind und eher Mother und Father sagen

wushelse  25.06.2021, 14:33

in irland und england sind sie nicht förmlicher. dort sind es mummy und dad oder daddy.

Nein

da meine Eltern beide schon gegangen sind, besteht die Option ohnehin nicht, aber auch früher bin ich nie auf diese Idee kommen.

Ja

Ich bevorzuge zwar das Klassische "Papa und Mama", aber das würde auch gehen. Find ich jetzt nicht unbedingt schlimm.