Würdet ihr euch unwohl fühlen, wenn Leuten glauben, ihr seid schwul?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Armband zur Unterstützung von LGBTQ+ trägt, sollte man ja, auch als Heterosexueller, grundsätzlich den Standpunkt vertreten, dass es völlig ok und normal ist, schwul zu sein!
Dementsprechend wäre es doch irgendwo komisch, ein Stück weit Doppelmoral, wenn man sich Gedanken macht, dass einen die Leute für etwas halten oder als etwas einordnen, was man völlig ok findet!

Angulimala1610
Fragesteller

Scheinbar findet man es in Wahrheit nicht völlig normal, auch wenn man es vorgibt.

Angulimala1610
Fragesteller

Danke, für die Antwort, das war echt erleuchtend.

Ich würde mich doch sehr wundern, da ich biologisch weiblich bin.

Davon abgesehen bin ich mit einem Mann in einer Beziehung; daher sollte auch niemand denken, ich sei lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Angulimala1610
Fragesteller

Worüber würdest du dich wundern? Bitte ganze Sätze.

LunarEclipse  15.08.2023, 09:41
@Angulimala1610

Ich würde mich wundern, wenn Leute denken würden, ich sei schwul.

Abgesehen davon sollen sie doch denken, was sie wollen.

Kwalliteht  15.08.2023, 22:11
@LunarEclipse

Wenn schon Perfektionismus, weil ein anderer das so will, dann richtig: "wenn Läute dächten".

Glaubst du alle Menschen tragen Regenbogenfarben, weil sie was bestimmtes aussagen wollen?

Manche machen einfach nur mit, weil sie für irgendwas stehen und wieso muss man bei solchen Dingen ständig Diskussionen darüber führen.

Die Leute leben lassen, wie sie wollen, wir haben genug andere Probleme, wo es sich rentiert, dass man diskussionen darüber führen könnte.

aber dann muss man sich Diskussionsforen suchen.

Für mich ist das egal, ob das eine Frau ist oder ein Mann, für mich ist der Mensch maßgebend und nicht, für was er steht.

Was die Leute denken, wäre mir egal

Wenn sie mich deswegen beleidigen würden, müsten sie allerdings die Konsequenzen tragen.

TheKain  09.09.2023, 17:00

Mutig :-)

Ich bin schwul und die Leute lägen mit ihrer Annahme ja richtig. Wenn mich jemand für hetero hielte, fänd ich das aber auch nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium