Würdet ihr euch ohne 10 Finger System auf eine Ausbildung im Büro bewerben?

7 Antworten

Na und? Spielt doch keine Rolle. Solange Du fehlerfrei Texte schreiben und mit der üblichen Büro-Software (Office etc) zurecht kommst, spielt die geschwindigkeit keine Rolle.

Zudem: Zehn-Finger-System kann man lernen ;-)

Achja - und Du bewirbst Dich schliesslich für eine Ausbildung und nciht für eine fertige Stelle.

Ob 10 Finger System oder nicht ist nicht so relevant.

Nicht wenn du eine ähnliche Geschwindigkeit hast. Aber wenn du selber sagst das du nicht schnell bist dann nicht.

Ein Bürojob, ohne das man effektiv eine Tastatur bedienen kann, ist Unsinn.

flauski  15.02.2024, 13:21

Es ist eine Ausbildung, da lernt man. Also lernt man auch Tippen.

Warum nicht? Du kannst dir das 10-Finger-System mit den entsprechenden Programmen selbst beibringen. Habe ich seinerzeit gemacht und niemals nicht bereut.

Du entwickelst bei Gebrauch schnell ein Gefühl dafür, blind zu schreiben, das ist reine Übungssache. Ob du dabei das 10-Finger-System oder dein eigenes System nutzt, interessiert dabei keinen.

Muss man nicht können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung