Würdet ihr euch nackt anderen Menschen zeigen oder würdet ihr euch schämen ?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 80%
Eher nein außer vor... 9%
Ja, aber nicht vor... 7%
Nein, wenn dann nur vor meiner Freundin/Freund 4%

40 Antworten

Im FKK ist das voll normal, in der Sauna ebenso. Nach Geschlechtern getrennt in der Dusche gleichfalls. Es kommt somit auch sehr auf die Örtlichkeit an und auf die Gegebenheiten. Es ist prinzipiell was anderes, sich vor einer Person nackt zu zeigen als in einer Gruppe, die das auch tut. Ärzte etc. ausgeschlossen, die müssen unter bestimmten Bedingungen den Menschen fast oder ganz nackt sehen, um eine Beurteilung über den Gesundheitszustand machen zu können.
Issja klar.

Ja

Bei guter, eigener Stimmung und entsprechender Umgebung mit viel Spaß und Motto, bin ich auf Partys gerne auch mal splitternackt.

Ja

Habe keine Probleme mich unbekleidet zu zeigen, als Erwachsener weiß man doch wie die Menschheit aussieht. Bin gerne unbekleidet und seit meiner Jugend FKK'ler. Es sollte in unserer Gesellschaft eigentlich ganz natürlich sein und nicht in die Schmudelecke gesehen werden. Ich bin so oft es geht unbekleidet und gerne in der Natur.

Ja

Ich schäme mich nicht für meine Leiblichkeit.

Ich bin nicht die Schönste, die Hässlichste wohl auch nicht gerade, und zeige mich, wo es nötig ist - z.B. im Sommer beim Umziehen am Badesee oder bei ärztlichen Untersuchungen - ohne tausend Vorkehrungen, ja nicht gesehen zu werden oder ja nicht zuviel zu zeigen.

Aber ich gehe nicht in die Sauna und nicht zum FKK und lege mich nicht nackt zum Sonnenbaden in den Garten. Ersteres, weil es mir nichts gibt und weil ich kein Gefallen daran finde, die ganzen anderen Nackten zu sehen, und letzteres, weil man von der Straße aus gut in unseren Garten sehen kann und ich kein Ärgernis erwecken will.

Eher nein außer vor...

meinem Zwillingsbruder, wir sehen eh gleich aus da wäre es mehr als bescheuert wenn ich einer von uns schämen würde.

Wir ziehen uns immer voreinander um, im Schwimmbad nehmen wir oft eine Familienkabine und wir gehen auch manchmal zusammen aufs Klo.

Und natürlich hätte ich auch kein Problem damit vor meiner Freundin komplett nackt zu sein aber das ist ja logisch.

Aber wenn ich nicht komplett nackt bin und zumindest noch eine Unterhose/Badehose an habe hätte ich auch kein Problem damit so rumzulaufen, wenn die Sonne nicht zu schlimm scheint