Würdet ihr euch mit jemanden aus dem Internet treffen?

17 Antworten

Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu, haha. Ja würde ich und ja habe ich bereits gemacht. Allerdings schreibe ich erst ein paar Tage mit ihm also nicht sofort nach einem Tag treffen. Ich hab mich an einem öffentlichen Ort getroffen mit ihm und meinen Eltern auch Bescheid gesagt wo ich hingehe und die Adresse gegeben. Klar, muss nicht immer etwas schlimmeres passiert aber sicher ist sicher. :)

Shania427702  17.03.2021, 10:35

Klar, ich schreibe mich seit ein paar Monaten mit einem Jungen aus dem Internet😍

ich würde mich versichern dass es die Person wirklich gibt und mir mehrere Bilder von ihrem aussehen schicken, dann wäre es meiner Meinung nach absolut OK.

Wenn alles stimmt, ja.

Habe ich schon. Es wurden zweieinhalb schöne Beziehungsjahre daraus.

Ich sehe grundsätzlich kein Problem daran, eine Internet-Bekanntschaft kennen zu lernen. Solange man deswegen nicht das Hirn abschaltet!

Klar, als Mann ist man da grundsätzlich etwas unbekümmerter, aber selbst ich würde das erste Treffen an einen belebten Ort legen, wo es sofort auffällt wenn jemand um Hilfe schreit. Notfalls ist sich unter die Leute zu mischen auch der einfachste Weg, jemanden abzuschütteln in dessen Nähe man nicht bleiben möchte. Außerdem möchte ich vorher sicher wissen, dass mein Gegenüber der Mensch ist, für den er sich ausgibt. Sprich, man hatte zumindest mal nen Videochat.

Und ehrlich gesagt: Ich würde mich auch nicht mit einer Frau treffen, die gar nicht drüber nachdenkt, ich könnte vielleicht jemand anderes oder ein Perverser sein. Das zeugt einfach nicht von gesundem Menschenverstand.

GoldenEye2019  06.01.2020, 20:37

Ja, da können schon komische Dinge passieren. Ich habe mich mit jemanden geschrieben, der hatte zeitgleich auch noch andere Kontakte und eine Beziehung, die gerade dabei war kaputt zu gehen (aber nicht wegen seiner Internetaktivität). Ist ja kein Problem. Der eine Kontakt wollte sich auch mit ihm treffen...da stellte sich dann heraus, dass es seine Freundin war, die sich unter einem Pseudonym angemeldet hat und ihn kontaktierte... Die hat ihm eine riesen Szene gemacht. Er war so verunsichert, dass er alles abgebrochen hat. Erst Monate später hat er mich wieder angeschrieben, wir haben uns getroffen (damit er sicher war, dass ich nicht auch etwas mit der Trulla zu tun hatte) und sind seither locker befreundet.

Ist schon verrückt, was Anonymität anrichten kann.

RedPanther  06.01.2020, 21:35
@GoldenEye2019
Ist schon verrückt, was Anonymität anrichten kann.

Ist auch verrückt, wie unterschiedlich die Perspektiven sein können. Bei mir ist nur der Gedanke hängen geblieben: Was ging bei der Tussi im Schädel ab?

GoldenEye2019  06.01.2020, 21:38
@RedPanther

Tja, das haben wir uns damals auch gefragt...zumal er kein Mann war, der ständig mit anderen rummachte...

Aber einfach zu behaupten, sie müsse krank gewesen sein...wäre zu einfach. Die hatte einfach einen Total-Knall. Nichts ging in ihrem Schädel ab, völlig hohl. Verbittert und Kontrollfreak.

RedPanther  06.01.2020, 21:41
@GoldenEye2019

Tja, da braucht sie sich halt nicht wundern, dass er es nicht länger mit ihr ausgehalten hat.

Ja würde bzw habe ich. Unser Kind ist jetzt 5 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule.