Wann mit jemanden aus dem Internet treffen?

4 Antworten

Ich glaube dafür gibt es keinen Zeitpunkt. Ich kenne jemanden ebenafalls aus dem Internet zwei 1,5 Jahre und wie haben uns noch nie getroffen weil wir zu weit weg wohnen und es nie nötig war. Bei anderen hingegen haben wie uns relativ frühr getroffen weil sie in der nähe war und wir beide auf den Weinachtsmarkt gehen wollten. Ich glaube es ist wichtig nichts zu erzwingen und nichts krampfhaft zu versuchen am leben zu erhalten. Wenn es nicht nötig ist zu treffen würde ich auch nicht, aber wenn beide Lust haben steht nichts im Weg

Aber bitte hör nicht auf solche Kommentare wie: woher weißt du das die andere Person kein Mörder ist oder so ein Scheiß. Ganz im ernst wenn Leute sowas sagen, leben sie echt nicht in der heutigen Zeit. Heutzutage lernt man sich gerne online kennen und ganz im ernst selbst wenn man jemanden nicht online kennenlernt kann es auch sein das diese Person n Mörder ist. Also falls jemand sowas sagt solltest du nicht hören, aber denoch genau so aufpassen wie als wenn du die Person normal kennengelernt hättest. Wenn ihr beide dann wollt steht nichts im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Alter und bei der kurzen Zeit die ihr euch "kennt" - eher ungutes Gefühl bei der Sache.

WENN du dich mit ihm wirklich treffen möchtest dann NUR:

  • an einem öffenltichen Ort
  • mit anderen Leuten die du kennst
  • und selbst wenn er super nett ist, du gehst nach dem Treffen nicht noch wo anders hin mit ihm.

Nie bzw. nach 60 Sekunden.

Triff dich an einem neutralem Ort, öffentliches Straßenland, da wo Öffentlichkeit ist.

Und gib zumindest anfangs Vertrauten beshceid, wo du bist und wen du triffst.

Viel Spaß

Klar, hab ich auch schon gemacht. So lange würde ich auch gar nicht warten. Erfahrungsgemäß wird das Schreiben dann nach ein paar Wochen irgendwann langweilig und man hat nix mehr zum schreiben.

Wenn Treffen, dann aber öffentlich in einem Café oder so