Würdet ihr euch Impfen lassen ( Corona)?

13 Antworten

Genau SOLCHE Fragen sind es, die zu ewigen Diskussionen ausschweifen die am Ende nur aus Beleidigungen bestehen und absolut am Ende ABSOLUT NICHTS mehr mit der Frage zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schon. Ich tue meinen Körper schlechteres an ( Mc doof - unregelmäßig Sport - gelegentlich Alkohol.....)

als diesen Impfstoff.Aber natürlich erst wenn ich an der Reihe bin. Somit kann ich vielleicht etwas entspannter den Alltag überstehen. Ohne Angst haben zu müssen das ich den Virus weiterverbreite.

Zum Glück dürfen wir das alle selbst Entscheiden

Wenn Corona so tödlich wäre, dass um mich herum unheimlich viele Menschen umkippten und tot wären - wie das früher bei den Pocken z.B. war, wo ganze Landstriche ausgerottet wurden, würde ich mich wohl gezwungenermaßen impfen lassen.

Ja, Corona ist tückisch und wer sich noch nie um seine Gesundheit gekümmert hat, wissenschaftsgläubig ist, auch ständig zu den diversen Vorsorgeuntersuchungen rennt, der sollte nein der muss sich dann natürlich auch tunlichst impfen lassen.

Wer sich umsichtig verhält sich mit alternativen Mitteln auskennt, der anders denkt der kann es mMn auch vermeiden sich anzustecken und ob so jemand sich dann bewusst durch die Impfung "krankmachen" lässt, wage ich dann zu bezweifeln.

Corona ist mMn längst nicht so "tödlich" wie man es uns vermitteln will.

Weil diese Frage alle 5 Minuten gestellt wird, mit copy-and-paste Antwort:

Ja natürlich.

Der Impfstoff der Firmen BioNTech und Pfizer haben alle Phasen der klinischen Studien durchlaufen und mit exzellenten Werten im Bezug auf Sicherheit und Effektivität abgeschlossen. Die Daten aus diesen Studien wurden bereits peer-reviewed publiziert:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2034577

Zusätzlich wurden diese Daten im Rahmen des Zulassungsverfahrens von diversen unabhängigen Arzneimittel-Behörden geprüft. Deren unabhängigen Expertenkommissionen haben diese Daten bestätigt, weswegen dem Impfstoff die Zulassung erteilt wurde:

https://www.fda.gov/emergency-preparedness-and-response/coronavirus-disease-2019-covid-19/pfizer-biontech-covid-19-vaccine#

https://www.ema.europa.eu/en/news/ema-recommends-first-covid-19-vaccine-authorisation-eu

Die erste reguläre Zulassung erfolgte übrigens durch Swissmedic, die Schweizer Arzneimittelbehörde:

https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/home/news/coronavirus-covid-19/covid-19-impfstoff_erstzulassung.html#116_1608323104130__content_swissmedic_de_home_news_coronavirus-covid-19_covid-19-impfstoff_erstzulassung_jcr_content_par_columncontrols_items_0_column_tabs

Es gibt keinen rationalen Grund sich nicht impfen zu lassen.

Huflattich  27.12.2020, 14:46

Wissenschaftsgläubige halt.

dadita  27.12.2020, 15:00
@Huflattich

Seufz. Faktenakzeptierende halt. Wissenschaft bedarf erfreulicherweise keines Glaubens.

Huflattich  27.12.2020, 15:04
@dadita

Ach, das ist Frau Seufz.

Ich bin halt dumm - beratungsresistent - und bedarf dem Glauben - da ich "Fakten" nicht akzeptiere. Ja nee, schon klar.

dadita  27.12.2020, 15:08
@Huflattich

Schön formuliert und absolut zutreffend. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ;)

Huflattich  27.12.2020, 15:10
@dadita

Ich bin ja so stolz mich zu bessern. Lasse Du Dich bitte unbedingt impfen .

Nein. Ich lasse mich nicht impfen solange es geht.
Weil wir haben schon zig ähnlichen Viruspandemien überstanden ohne Massen Impfungen. Meine Freundin hat Biologie studiert. Sie sagt, dass jede Pandemie verschwindet innerhalb 1,5 - 2 Jahre von alleine durch so genannten "Herdenimmunität". Unsere Immunsystem ist einfach nur stark und setzt immer wieder neue Waffen gegen der Erreger. Somit nach zahlreiche Reisen durch verschiedenen Menschen wird der Virus immer schwächer. Der Zeichen dafür sind neue Mutationen der ursprünglichen Virus, der quasi aus letzten Kraft versucht sich noch zu währen. Also, Corona ist kein Pest oder TB oder Masern, die wirklich gefährlich sind. Denke es geht bald zurück.
Außerdem momentan kann euch gar keiner Arzt sagen wie lange Corona Impfung wirkt. Es gibt auch Katzen-Coronavirus (kommt aus USA, zeigt sich durch magen-darm Verstimmung und in seltenen Fällen übergeht in so genannten FIP). Die Impfung dagegen wirkt nur 2 Monate. Was ist, wenn auch unsere Impfung nur so kurz wirkt??
Also, erst mal klares NEIN.
Und oft Hände waschen und Nasendusche bei ersten Erkältung Zeichen )))

Werwolf2007  22.12.2021, 00:17

Jetzt gibt es Omikron. Geringere Symptome, Impfung wirkt weniger, höhere Infektionszahl. Was sagst du jetzt?