Würdet ihr euch eine große und schöne Dachgeschoßwohnung mieten, die leider nur Dachfenster hat, und viel wärmer ist wie eine andere, aber der Preis ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Nein

Ich habe mein Homeoffice vorübergehend auf dem Dachboden eingerichtet, eher als Notlösung, und trotz dicker Glaswolleisolierung ist es im Sommer unerträglich warm und im Winter dagegen nur mit viel Heizenergie warm zu bekommen, es läuft also ständig der Ventilator/ Klimaanlage oder die Heizung.

Nein

Ich weiß, wie sich ein heißer Sommer dort oben anfühlt. Wenn wir draußen über 30 Grad haben, ist es dann drinnen nahe 40 Grad. Das halte ich nicht aus...

Ja

Ja, gibt gute Möglichkeiten, die Wärme mit Folien draußen zu halten.

WarBeimZahnarzt
Fragesteller

Und bringt das viel ?

tinalisatina  12.05.2022, 20:47
@WarBeimZahnarzt

Aber klar. Du darfst nur keine Billigfolie aus dem Baumarkt nehmen. Oder gleich einen Außenjalousie, aber die kostet natürlich richtig Geld. Wenn man aber 300 Euro im Monat spart ...

Nein

Nein. Es wird immer heißer, das ist irgendwann ein Falle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Nein

Nein auf gar keinen Fall. Ich habe schon viel zu oft im Dachgeschoss gewohnt bzw. aktuell auch noch. In ein paar Wochen ziehen wir endlich in eine Erdgeschosswohnung mit Garten und Terrasse.