Würdet ihr euch den ein gebrauchtes Auto kaufen, oder nur neu?

16 Antworten

Gebraucht. Der Wertabfall ist die ersten 5 Jahre enorm. Bisher waren alle meine Autos jene ich gekauft habe mindestens 10 Jahre alt. Probleme hatte ich noch nie. Mal abgesehen von den Dingen die ich selbst kaputt gemacht habe xD

Da zählt der Felsbrocken der die Ölwanne kaputt gemacht hat dazu. Zahnriemen, Bremsen und Co sind übliche Dinge die so oder so anfallen.

Hallo xMG0815x

Mein erstes Auto war ein gebrauchter Fiat 1500 mit Lenkradschaltung im Jahr 1967. Dieses Auto war von einem Händler, den mir ein Freund empfohlen hatte. Dieses Auto leistete mir gute Dienst, darum war das nächste ein Fiat 125S, eines der ersten Autos mit 6-Gang-Getriebe, von diesem Händler. Es folgten dann nur noch Neuwagen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist neuer immer besser, aber wenn das Geld nicht reicht, geht ein Gebrauchtes Auto auch. Es darf halt nicht kapput sein😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu, weil ich dann Garantie habe und mir keine Gedanken über Reparaturen machen muss. Vor allem sind die Rabatte teilweise so hoch, dass der Preisunterschied zu einem Jahreswagen marginal ist. Was die Händler bei den Rabatten verlieren, holen sie bei den Gebrauchten wieder rein. Ein Neuwagen zum Listenpreis kauft doch kein Mensch, außer die Geld-spielt-keine-Rolle-Fraktion.

Ich habe noch nie ein neues Auto gekauft, werde das auch weiter nicht tun. Der Wertverlust in kürzester Zeit ist so immens,daß ich das als Geld verbrennen ansehe.