Würdet ihr euch an die Caritas wenden (zwecks Babyausstattung etc.) wenn der Vater Millionär ist?

6 Antworten

Welchen Sinn sollte das haben?

Und wovon träumst du nachts? Eine Frage nach der anderen zur "Finanzierung" deines Kindes und plötzlich soll der Vater Millionär sein?

https://www.gutefrage.net/nutzer/Petrapaff/fragen

Wenn du mit dem Kindesvater ein gutes Verhältnis hast und dieser auch für das Kind aufkommen möchte, dann halte ich das für eine sehr vernünftige und reife Art, das Kind zusammen mit seinem Vater grossziehen zu können - oder den Vater, falls er vielleicht gar nicht mehr in der Region wohnt - wenigstens in Form der finanziellen Zuschüsse teilnehmen zu lassen.

Es ist also absolut unnötig, sich der Caritas zuzuwenden. Nicht alles, was man tun DÜRFTE, sollte man dann eben auch tun. Und wenn du mit dem Vater ein gutes Einvernehmen hast, dann soll die Caritas nicht euch helfen, sondern denen, die es wirklich nötig haben.

Ich befürworte also deine Meinung, dass du die Caritas nicht als Unterstützung hinzuziehen möchtest.

warum solltest du dich da an die caritas wenden? und wenn er bezahlen will lass ihn das am besten auch machen.

nein, die caritas ist für bedürftige menschen. wenn der kindsvater zahlen will, hast du keinen bedarf