Würdet ihr Euch als Handysüchtig bezeichen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ich könnte sogar mehrere Tage ohne Handy auskommen 50%
Nein, ich brauche es absolut, ich schaue fast jede Stunde darauf 25%
Ja, ich könnte sicherlich einen Tag auch ohne auskommen 13%
Weder noch. Mein Handy benutze ich.... 13%
Nein, ich brauche es, schaue am Tag ab und zu darauf 0%
Nein, ich kann ohne nicht mehr leben 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich könnte sicherlich einen Tag auch ohne auskommen

Nachts bleibt mein Smartphone zum Beispiel ausgeschaltet und liegt in einem anderen Zimmer.

Bei meinen Radtouren habe ich das auf Flugmodus, damit ich zwar mal ein Foto machen kann, ohne es erst einschalten zu müssen, aber ansonsten nicht gestört werde.

Im Urlaub habe ich das Ding meistens abgestellt - da wo ich zuletzt war funktionieren deutsche Handys sogar überhaupt nicht ohne WLAN, also z.B. unterwegs auf der Straße.

Es geht also auch ohne ganz gut.

Trotzdem bin ich froh, eines zu haben, denn es erleichtert das Leben doch erheblich, wenn man normalerweise überall Internetzugang hat.

Ja, ich könnte sogar mehrere Tage ohne Handy auskommen

Was nicht heißt, dass ich wenig Zeit daran verbringen würde. Ich versuche zur Zeit zu reduzieren, aber da auf meinem Tablet die Bildschirmzeit nicht tut, was sie tun soll, klappt das nicht. Es nervt mich selbst, dass ich so viel Zeit am Bildschirm verbringe.
Aber auf der anderen Seite lenkt es mich halt gut von den Problemen im echten Leben ab. Es ist keine Sucht, sondern lediglich eine schlechte Bewältigungsstrategie.

Ja, ich könnte sogar mehrere Tage ohne Handy auskommen

Am Handy bin ich eigentlich nur am Abend wenn ich schon im Bett liege, benutze es also relativ selten. Beim PC siehts dann aber schon wieder anders aus

Nein, ich brauche es absolut, ich schaue fast jede Stunde darauf

Ich schau sogar viele Male pro Stunde drauf.

Ich brauche es sowohl für Berufsschule als auch für die Arbeit, dem entsprechend wird es ohne wohl schwierig.

Ja, ich könnte sogar mehrere Tage ohne Handy auskommen

Zugegeben würde ich wohl was vermissen, aber das sollte gehen. Als Kind und Jugendlicher gab es noch gar keine Handys. Wir haben uns die Zeit trotzdem vertrieben