Würdet ihr es schlimm finden wenn euer Freund euch den Kontakt zu anderen Männern verbiet?

10 Antworten

er betrachtet dich als Besitz. Das solltest du von Anfang an klarstellen, sonst wachsen die Probleme nur weiter an.

Sowas geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ja. Denn das beweist, dass er null Vertrauen hat und das braucht man in einer gesunden Beziehung

Es ist einfach schlimm. Ich bin selbst ein eher eifersüchtiger Mensch, aber ich weiß das es tendenziell eher mein Problem ist. Das mein Parnter mir entgegen kommt freut mich sehr, aber verbieten würde ich ihm soetwas nie. Stellt er denn für sich wenigstens die gleichen Regeln auf? Also kein Kontakt zu anderen Frauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo12638
Fragesteller

Er hat Kontakt zu anderen Frauen, er sagt aber dass das unwichtige Frauen für ihn sind und dass ich die einzige sei

Ina1810  22.07.2023, 22:45
@hallo12638

Ich finde es ist eine Red Flag, wenn er von dir Dinge erwartet, die er selbst nicht erfüllt. Mal davon abgesehen das es sowieso etwas ist, was man von seinem gleichgestellem Partner nicht erwarten sollte. 😉

Das wäre für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden.

Niemand hat mir soziale Kontakte zu verbieten.

Wenn man den Spieß umdreht und mir meine Partnerin dies komplett verbieten wollen würde, würde ich ins grübeln geraten. Natürlich kann ich sie verstehen, also im echten Leben wäre ich damit einverstanden.

Da ich aber auch gern abends mal zocke, ist kontakt zu anderen Frauen vollkommen normal und auch nicht weiter problematisch.

Sofern sie damit klarkommt, wäre alles in Ordnung. Zudem wäre ich mir auch sicher, dass sie mich 100 % liebt. Eifersucht ist ein eindeutiges Anzeichen dafür :)