Würdet ihr es einer fremden Person sagen wenn ihr wisst dass ihr Partner ihr fremdgeht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Man muss es der Person sagen 76%
Man muss sich raushalten (nichts sagen) 24%

7 Antworten

Man muss es der Person sagen

Einige meinen man soll sich da nicht einmischen, aber ich würde es der Person auch sagen. Einfach weil ich es ebenfalls wissen wollen würde. Wer will schon jahrelang betrogen werden..

Man muss sich raushalten (nichts sagen)

Eine kleine Kurzgeschichte.

Bild zum Beitrag

Ich fuhr mit meinem Wagen einem anderem hinterher und bemerkte das der vor mir voraus fahrende eine Blaue Dunstwolke aus dem Auspuff drückte, jedes mal wenn er Gas gegeben hat.

Die Zylinderkopfdichtung ist wahrscheinlich defekt,da hier Öl im Motor verbrannt wird und wenn man nichts unternimmt , der Motor einen Schaden nehmen kann.
Eventuell auch Total- Schaden.

Ich fühlte irgendwie mit dieser Person und wollte an der nächsten Ampel Bescheid geben. Ich denke , wer schaut schon selbst was hinten raus kommt, wenn man doch nach , Vorne fährt. ?

Den Ärger den man haben kann, ersparen.

Die Gelegenheit ergab sich nach einigen Metern, Ampel Rot , ich stehe daneben und weise die Person darauf hin.

"Was haben sie für ein Problem? keine eigene Sorgen "

" Verfolgen sie mich ? "

wurde darauf hin erwidert .

--------------------------------------------------------------------------------------

Tauscht man "Bluer Dunst" durch Seitensprung, "Motor Schaden" durch Trennung kommt man schnell zu deiner Frage.

Muss ich jeden Schaden von jeder Person abwenden?
Muss ich anderen meine Idealvorstellung immer Aufzwingen?

Man kann es tun ,

Man kann es auch lassen und sein eigenes Leben leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen
 - (Liebe, Sex, Frauen)
Man muss sich raushalten (nichts sagen)

Ich bin nicht der Meinung, dass man sich in die Beziehung Fremder einzumischen hat. Da bin ich schon fast dazu angehalten einen ungesunden Geltungsansdrang zu diagnostizieren.

Wenn man sich voll und ganz auf sein eigenes Leben konzentriert, dann hat man eigentlich keine Zeit sich um das Leben anderer zu kümmern. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
Nastja240
Fragesteller

Warum kommt diese Antwort eigentlich immer von Männern? Angst beim Betrügen ertappt zu werden?

SZ1984  14.03.2023, 17:32
@Nastja240

Ich brauche da keine Angst haben, weil ich eine offene Beziehung führe.

Man muss es der Person sagen

Wenn ich die betrogene Person bin, will ich das definitiv wissen, am ehesten von meiner Partnerin, aber wenn sie das nicht sagt bin ich froh wenn mir das ein fremder sagen würde

Man muss es der Person sagen

Sie hat ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahren, wenn es ihr Freund diese miese Kanalratte nicht hinbekommt, dann halt von anderen. :)