Exfreund mich betrogen?

4 Antworten

Dass du eine Freundschaft mit wem wolltest, der dir fremdgegamgen ist, finde ich schon seltsam genug. Jedem natürlich das seine.

Dass er nach der Trennung wen Anderes hat, sei es die Person, mit der er fremdging, kann dir ja egal sein. Es hat mit dir nichts mehr zu tun, ihr habt euch schließlich getrennt.

Mein Tipp: vergiss den Typen. Er ist dir fremdgegangen und somit hast du alles richtig gemacht, wenn du ihm für dich aus deinem Leben vollkommen ausschließt. Du hast etwas mit mehr Anstand verdient. Auch die Freundschaft wirst du da nicht vermissen.

channelling
Fragesteller

Ich weiß total was du meinst. Aber kann nicht jemand, der unfähig zu einer monogamen Liebesbeziehung war nicht evtl. trotzdem als Freund besser sein als als Partner? Theoretisch, denn praktisch bin ich durchaus sehr wütend, und das dauert sicher mehrere Monate an.
Wäre interessant, von euren Erfahrungen mit euren Exen und Freundschaft zu lesen.

Xubia  31.10.2023, 12:46
@channelling

Ich sag es so, ob als Partner oder sonst was, er hat dein Vertrauen missbraucht und hatte irgendwann einen Punkt, wo du ihm vollkommen egal warst. Es war ihm egal, wie sehr es dich verletzen könnte und die Bindung zwischen euch war für ihn demnach absolut nichts Besonderes.

Könnte so jemand ein guter Kumpel sein? Das musst du für dich entscheiden.

Wenn ihr euch auf eine Freundschaft geeinigt habt und die Beziehung beendet ist, dann ist er dir keine Rechenschaft mehr darüber schuldig mit wem er rummacht.

Du ebenso nicht. Ihr seid nunmal kein Paar mehr, also kann er dich auch nicht betrügen.

Also wenn du mit ihm nur befreundet sein willst, dann muss dir egal sein, was er mit wem hat oder mit wem er sich sonst trifft.

Ansonsten macht das keinen Sinn.

Da ihr getrennt seid, darf er mit der anderen Person zusammen sein. Ein Ex Freund kann dich nicht mehr betrügen.

channelling
Fragesteller

Ja, theoretisch. Aber wenn es die gleiche Person ist mit der er mich betrogen hat u wegen der unsere Beziehung beendet wurde, und es war quasi unmittelbar nach der Trennung. Mit geht es jetzt nicht um die juristische Definition, sondern um die emotionale.