Würdet ihr einen Pakt mit dem Teufel schließen und was wäre euer Wunsch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 41%
Weiß nicht 11%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß nicht

Würde sehen wie die Situation ist

Nein

Biblische Präzedenzfälle für ein Einlassen auf den Teufel sind nicht gerade ermutigend. Dabei ist die Bibel selbst überraschend verschwiegen in Sachen Teufel und Engelswesen. Allein Letzteres sollte schon ein Hinweis für das Interesse sein, das wir für die gefallene übernatürliche Welt haben sollten.

Als die Schlange in Genesis 3 auftritt (welche Johannes später in Offenbarung 12 mit dem Teufel parallel nennt) verlieren die Menschen u.a. den Zugang zum ewigen Leben.

Am chronologisch anderen Ende der biblischen Erzählungen finden wir einige Menschen, die in Verbindung zum Satan (Lukas 11:14-22) stehen und die sind alles andere als glücklich. Im Gegenteil, sie haben keine Selbstkontrolle (z.B. Markus 9:17-18), sind physisch eingeschränkt (z.B. Lukas 11:14) und was von ihnen Besitz ergreift, würde offensichtlich - sobald es die Möglichkeit bekommt - eine Vielzahl von Lebewesen in den Tod stürzen (z.B. Matthäus 8:32).

Dabei sei nicht gesagt, dass der Teufel keine Macht hätte. Aus der Bibel geht eindeutig hervor, dass auch Gott widerstrebende Mächte Wunder wirken können (z.B. 2. Mose 7:11). Das geht sogar soweit, dass Jesus selbst eine Präsenz auf derselben Erde, auf der wir leben den "Fürst dieser Welt" nennt (Johannes 12:31).

Und doch: Der Teufel ist nicht nur mit Vorsicht zu genießen sondern direkt mit Ablehnung. Er war sogar dem noch nicht verherrlichten Jesus unterlegen (Matthäus 4:11) und wurde später durch Jesus an den Pranger gestellt und entwaffnet (Kolosser 2:15). Der Teufel selbst und alle, die ihm folgen erwarten eine ewige Strafe vor Jesus (Offenbarung 14:9-11), dem König, der überwunden hat. Und die Ewigkeit ist eine lange Zeit.

Kurzum: Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Meine Treue gehört dem Gott des Himmels und der Erde und Seinem Sohn, Jesus dem Christus.

Maedels572  27.08.2021, 22:09

Ich stimme dir ganz zu.. es ist werklich zum weinen wenn man sieht wieviel da Gottlos leben.. mit Gott kann man Ewigkeit zu Ewigkeit leben... Und es wird immer u immer Schoen u sehr gut gehen.mit ihm zusamen im Himmel zu sein..

Aus Liebe, von Liebes❤

WolftxX437868  27.08.2021, 23:21

Wenn du einen packt mit einem Dämonen abschließt ( es ist nie der Teufel selber ), wird es vorher so abgemacht, dass nach 10 Jahren die Höllenhunde kommen werden und deine Seele holen, um sie in der Hölle mit anderen Dämonen ewig zu quälen Schlaumeier. Der packt wird selten mit einem Händeschütteln abgeschlossen, oft mit einem Kuss, was geeignet ist, da sich Dämonen schöne menschenhüllen aussuchen, da sie ja nicht gruselig wirken möchten.

Ja

Ich würde eine bestimmte Kreuzung in Clarksdale, Mississippi, aufsuchen. Und dort den Packt abschließen. Und dann ganz groß rauskommen im Musikgeschäft.

WolftxX437868  27.08.2021, 23:21

Wenn du einen packt mit einem Dämonen abschließt ( es ist nie der Teufel selber ), wird es vorher so abgemacht, dass nach 10 Jahren die Höllenhunde kommen werden und deine Seele holen, um sie in der Hölle mit anderen Dämonen ewig zu quälen Schlaumeier. Der packt wird selten mit einem Händeschütteln abgeschlossen, oft mit einem Kuss, was geeignet ist, da sich Dämonen schöne menschenhüllen aussuchen, da sie ja nicht gruselig wirken möchten.

Nein

...es gibt keinen Teufel, zumindest nicht dieses "gefallene Engels-Wesen".

Menschen können natürlich "der Teufel" sein. Aber mit denen hat man lieber gar nichts zutun.

Gruß

Ja

Ich hab mal ne Serie gesehen, da schloss ein Mann einen Pakt mit dem Teufel, und betrog dann den Teufel, indem er den Vertrag, also das Dokument, in dem er dem Teufel seine Seele versprach durch eine List austauschen ließ, austauschen ließ. Sowas würd ich wohl machen, meine Seele verkaufen, dann den Kaufvertrag klauen, und das, was der Teufel mir gewährt hat, genießen. '
Mein Wunsch wäre in diesem Fall, dass Corona und alles was damit zu tun hat für immer verschwindet und wir wieder Normalität haben