Teufelspakt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle nicht gleich mit einem Pakt anfangen, sondern mich dem Teufel erst mal vorsichtig annähern. Vielleicht mal ein Buch über verschiedene Teufelsvorstellungen lesen und Dich erst mal entscheiden, ob Du ihn als Satan, Luzifer, Iblis oder anders ansprechen möchtest - das macht nämlich einen Unterschied.

Dann könntest Du ihm vielleicht einen Altar in Deiner Bude bauen - mit einer Repräsentation wie einer Figur oder einem (ausgedruckten) Bild im Bilderrahmen, wovor Du dann eine Kerze und/oder Räucherstäbchen anzünden und Dich auf die Wesenheit einlassen könntest. Dabei kannst Du dann versuchen, in Kommunikation mit ihr zu treten und sehen, ob Du Antworten bekommst.

Außerdem könntest Du Musik über den Teufel, die Dich anspricht, sammeln, und diese dann während Deiner kleinen Rituale abspielen.

So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich mich näher auf den Teufel einlassen wollen würde.

Der Grund, warum ich das nicht tue, ist, dass mir die Energie des Teufels einfach zu heftig ist. Bedenke: über Jahrtausende hinweg projizieren wahrscheinlich Milliarden von Gläubigen alles Negative auf diese Wesenheiten - da sammelt sich ganz schön was an. Und wenn man das anzapft, ist es sehr schwer zu kontrollieren.

Ich denke, das ist nichts, um es mal so eben im Vorbeigehen auszuprobieren. Aber sammle Du mal Deine eigenen Erfahrungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FraterJosephus  17.08.2021, 09:17

Vielen Dank für das Sternchen, ToleranterTyp!

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Der Tag "Satanismus" ist hier fehl am Platz.

Wende dich an die Okkultisten.

Satanisten glauben nicht an die Existenz Satans; dieser ist 'nur' ein Symbol.

Und auch wenn du dich an die Okkultisten wendest, wirst du wenig Erfolg haben, da es keinen Satan gibt...

ToleranterTyp
Fragesteller

Ich weiß und bin trotzdem zu verzweifelt als dass ich es nicht mindestens auf einen Versuch ankommen lassen will

Startill  15.08.2021, 21:52
@ToleranterTyp

Wo wir schon beim Satanismus sind..

Bitte nicht irgendwelche Phantasiewesen um Hilfe, sondern nimm dein Leben in deine eigene Hand!!! Zeige stärke und mach es selbst! Dieser Versuch würde mehr schaden anrichten als dir helfen.

Ich kenne deine Situation natürlich nicht, aber sowas ist nie eine gute Idee..

So etwas gibt es nur in Filmen und Serien...

ToleranterTyp
Fragesteller

Ja ich bin selber nicht abergläubig, aber es gibt was anderes was mich dazu bringt. Jedoch kein glaube, sondern reinste Verzweiflung.

ADRlAN1988  15.08.2021, 20:59
@ToleranterTyp

Dann such dir eine Ablenkung... keine Ahnung... Ein neues Hobby? Haustier oder sowas

canyaanswer  15.08.2021, 21:04
@ToleranterTyp

Wenn du verzweifelt bist, solltest du aktiv etwas dagegen tun. Einfach abwarten und hoffen, oder gar die Verantwortung abgeben, wird dir nichts bringen

ToleranterTyp
Fragesteller
@canyaanswer

Ja das ist mir schon klar ich bin einfach nur absolutestens verzweifelt und wen zum Teufel gebe ich gerade die Verantwortung?

ToleranterTyp
Fragesteller
@canyaanswer

Ja das ist mir schon klar ich wohne auch ganz alleine das ist ja nicht das Ding. Das Ding ist einfach nur dass ich vollkommen verzweifelt bin meinen eigenen größten Traum zu erreichen

canyaanswer  15.08.2021, 21:15
@ToleranterTyp

Trübsal blassen hilft dir nicht. Sorry. Aber du musst eben aktiv etwas tun. Hier rumfragen, ob man einen Teufelspakt ausprobieren könnte, löst das Problem nicht

ToleranterTyp
Fragesteller
@canyaanswer

Na was wohl dann ist doch ganz offensichtlich was. Hörst dich ja schon an wie meine eigene Lehrerin ey

canyaanswer  15.08.2021, 21:25
@ToleranterTyp

Deine Lehrerin ist ja nicht dazu da dir Blödsinn zu erzählen.

Du kannst mal ein Ritual versuchen. Als Psychodrama. Aber ich weiß nicht, ob dir das bei deinem Problem helfen wird. Du musst dich selbst während des Rituals überzeugen, um etwas Selbstbewusstsein zu erlangen. Wie das Ritual aussieht, ist egal, solange es seinen Zweck erfüllt. Das ist aber ein rein Psychologischer Trick. Denk daran.

canyaanswer  15.08.2021, 21:29
@ToleranterTyp

Ja, richtig. Du machst ein Ritual. Und wenn du gut genug bist, greift ein psychologischer Effekt.

Deshalb ist eine Anleitung nicht erforderlich. Du musst dein Tun nur für die Dauer des Rituals ernst nehmen.

So was gibt's nicht weil es auch keinen Teufel gibt

Woher ich das weiß:Hobby

ToleranterTyp
Fragesteller

Ja es ist nicht so dass ich daran glaube, es ist nur so dass ich absolut verzweifelt bin und nicht weiter weiß also wenn jemand eine Anleitung weiß

Das werde ich nicht verraten.

Aber einen "Bund mit Christus" gebe ich gerne preis:

"Joh.14,6".

Woher ich das weiß:Recherche