Würdet ihr einen Flaschengeist gut oder schlecht behandeln?

14 Antworten

Also: Ich würde ihn frei lassen, damit er mir dann die Wünsche erfüllen kann.

Je nachdem, wie er drauf ist, bin ich strenger oder netter zu ihm. Wenn er so wie im Disney Aladdin Film ist, kann der gerne häufiger rauskommen xD Dann chillen wir eine Runde.

ABER ich würde definitiv mich über alles informieren, das es diesbezüglich gibt.

Ihn komplett ausfragen, falls es einen Vertrag gibt, wo ich unterzeichnen müsste, durchlesen(Auch das Kleingedruckte) und mit meinen Wünschen vorsichtig sein.

Nichts im Leben ist umsonst und ich kann mir vorstellen, dass es auch Folgen haben könnte.

Bisschen im Prinzip vom Equivalent Exchange.

Aber wenn es geht, natürlich mir mehr Wünsche wünschen xD

Oder noch besser, falls sowas möglich wäre, ein Buch, wo ich alles reinschreiben könnte, was ich will, und das wird dann Realität.

Aber ich wäre wie gesagt vorsichtig.

Da ein Flaschengeist nichts isst, trinkt und keine Pflege benötigt, kann man nur von einem charakterlichen Umgang sprechen. Hier würde ich erstmal prüfen, wie er mich behandelt. Wenn er mir gegenüber freundlich ist, bin ich es auch zu ihm. Wäre er bösartig, könnte er mir noch so viele Wünsche anbieten, ich würde ihn dann rausschmeißen. Kurz: Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Oder auch: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Echt? Ein Gast würde dich stören?

Erstens muss ein djinn nichts essen, der ist ja ein Geist, er brauchte ja die Tausend Jahre in der Flasche auch kein essen...

Aber wie kommst du auf den Gedanken, dass man einen Gast nicht aufnimmt und bewirtet? Das ist eine abscheuliche Mentalität...

Ranzino  01.01.2020, 17:53

evtl. muss man da mal nachfragen: gemäß den geltenden Regeln ist der Dschinn doch frei, sobald er die 3 Wünsche erfüllt hat.
er muss also nicht mehr in der Flasche oder Lampe hausen, aber mehr Verpflichtungen ihm gegenüber hat man doch nicht ? :D es wird also erwartet, dass er sich "danach" dünne macht....

Der arme Kerl hängt seit Jahrtausenden in so einer blöden Flasche fest, hat es ständig nur mit Egoisten zu tun, die ihn ausnutzen wollen - ist ein Sklave - ja, der hat verdammt noch mal verdient, dass man ihn gut behandelt - und ihn befreit!

Ich würde mich über die Gesellschaft freuen und ihn natürlich gut behandeln! :)

n3komimi
Fragesteller

Du müsstest dann auch für ihn quasi einkaufen und er bräuchte so Sachen wie Zahnbürste, Schlafzeug usw

Ranzino  01.01.2020, 17:26
@n3komimi

nun ja, was für alberne Wünsche hatte man denn, das es nun nicht mehr für Zahnbürste und Schlafzeugs reicht ?