würdet ihr eine offene beziehung eingehen?

14 Antworten

Natürlich nicht, eine Beziehung ist etwas zwischen 2 Personen und dazu sollte auch der Sex gehören, etwas sehr intimes und da würde ich nicht wollen das sie mit anderen Sex hat. Wer so etwas macht braucht auch keine Beziehung.

Slide2904  31.01.2022, 06:17

Ich denke nicht, dass du die Berechtigung hast, einen Satz wie Letzteren loszulassen.

RainOne101  31.01.2022, 06:31
@Slide2904

Warum habe ich keine Berechtigung dazu? Das ist meine Meinung dazu, wenn du anderer Meinung bist dann ist das doch in Ordnung. Für mich gibt es keine offene Beziehung, entweder man ist zusammen oder man lässt es bleiben. Sex haben kann man auch ohne Beziehung.

Slide2904  31.01.2022, 06:34
@RainOne101

"Wenn ich so etwas bräuchte, dann bräuchte ich auch keine Beziehung", wäre da wohl der treffendere Satz gewesen. Deine Meinung soll dir sehr gern erhalten bleiben, aber ich denke nicht, dass du deine Meinung auf die Allgemeinheit widerspiegeln kannst. Genau das tust du mit dem letzten Satz allerdings.

RainOne101  31.01.2022, 06:39
@Slide2904

Ich spiegel es nicht auf die Allgemeinheit wieder. In meiner Welt gibt es das nicht und ich kann Menschen nun mal nicht nachvollziehen die so etwas können, aber machen kann doch jeder was er will.

Nein lehne ich ab. Eine offene Beziehung ist für mich legalisiertes Fremdgehen. Man hat noch so viel Anstand und will nicht heimlich fremdgehen, also wählt man die offene Beziehung. Ich will meine Frau nicht mit anderen Männern teilen, und meine Frau hat keine Lust auf andere Kerle. Ich könnte es nicht ertragen wenn ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt und sie wäre nicht begeistert wenn ich eine andere Frau vögele. Außerdem gehen laut Umfrage 95% der Affären und offenen Beziehungen kaputt. Deswegen eine gute Ehe zu riskieren? Nein danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sobald du eine beziehung mit einer frau hast, bist du in einer einseitig offenen beziehung, wenn du treu bist. die guckt sich direkt nach der besseren option um und testet aus. frauen hat man nie alleine. nicht ohne grund gibt es kulturen, die frauen verschleiern und von der aussenwelt abschneiden. lerne damit zu leben, dass du frauen nie alleine hast und dass du ersetzt werden wirst. um gleichheit und augenhöhe in der beziehung zu erreichen, solltest du einfach das selbe tun wie sie. weil sie dann weiss, dass du auch optionen hast, ist die chance sogar höher, dass sie bei dir bleibt.

Ist schwer, müssen beide für gemacht sein, damit es überhaupt funktionieren kann.

Ob ich es selber machen würde? Hängt bei mir definitiv von meiner Partnerin ab, ich selbst wäre offen dafür

Hallo! Ich würde das auch eindeutig verneinen. Aber ich kenne da auch einen Spruch :

In der Not frisst der Teufel Fliegen

Und wenn man es nicht schafft eine enge, echte Beziehung aufzubauen.....

Bevor ich ganz ohne Beziehung wäre würde ich das vielleicht doch machen

Gute Woche