Würdet ihr eine Beziehung mit einer Alkoholikerin eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

12 Antworten

ja

Jeder hat seine Probleme und wenn ich sie liebe und sie mich liebt, wäre das gar kein Problem.

palusa  01.08.2022, 19:51

Gesprochen wie jemand, der keine Ahnung von alkoholismus hat.

nein

Alkohol geht gar nicht bei mir. Und Frauen, die Alkohol trinken, vor allem Bier, sind für mich ein abturn.

nein

Bevor man von wem anders geliebt werden kann, muss man sich erst selbst lieben können. Das ist ein wichtiger Grundsatz für gute Beziehungen.

Ich möchte nicht die ganze Welt meiner Partnerin sein, sondern nur ein (wichtiger) Teil davon. Wenn sie ohne mich nicht leben kann, wird das nichts.

Freundschaftlich wäre mir das egal... eine Partnerschaft wäre aber je nach Verhalten eher ausgeschlossen.

nein

Nein.

So eine Beziehung ist sehr anstrengend, selbst wenn man den Menschen liebt.