Würdet ihr eine Fernbeziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein würde ich nicht eingehen 74%
Ja würde ich eingehen 26%

11 Antworten

Nein würde ich nicht eingehen

Niemals!

Eine Partnerschaft ist für mich nur lebenswert, wenn man sich oft sieht und viel zusammen unternimmt. Die Bedürfnisse, die ich an eine Partnerschaft stelle, sind zum Beispiel auch körperliche Nähe wie Geborgenheit, Kuscheln und Streicheleinheiten, natürlich ebenso auch Sexualität, gemeinsame Freizeitaktivitäten und Unternehmungen.

Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht einmal ansatzweise in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Journi
Fragesteller

Sehe ich genauso damit fi*kt man sich nur selber finde ich und verliert den Fokus auf sich selber und wenn will ich ja auch Zeit verbringen und körperliche Nähe haben und nicht nur immer vor diesem Handy sitzen und ne man

Unter den oben genannten Bedingungen nicht.

Das weil:

  • Es klingt als sei der Partner Minderjährig. Ich suche in meinem alter +/- ein paar Jahre.
  • Geheimhaltung finde ich nicht gut.
  • Die Idee das der andere wg mir stress bekommt finde ich nicht gut.

Im anderen Kontext wäre das ne Interesannte Idee wobei mir 50 km lieber währen als 100 bis 200.

Ich brauche meinen Freiraum. Nen Partner der seine Bude woanders hat und folglich nicht jeden Abend da ist wäre da ne nette Idee. So viel Kontakt wie beide wollen (Autos und Züge existieren) aber nicht mehr.

Ja würde ich eingehen

Kann gut, aber such schlecht ausgehen.

Verstehe jz ned warum, hat ja nix mit Religion zu tun.

Würde ich jedenfalls machen, is tzd schön ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich in ner Beziehung ❤️
Journi
Fragesteller

Es gibt Religionen die sind streng da darf der Freund oder Freundin nur Moslem oder so sein und weiteres, und dazu strenge Eltern, wenn du meinst eine bzh wo man sich fast garnicht sieht alles heimlich machen muss gefällt dir dann Go for it

ichbims5678  22.04.2024, 15:53
@Journi

Wenn man sich wirklich Liebt, dann sehe ich kein Problem daran.

Journi
Fragesteller
@ichbims5678

Liebe reicht dafür in meinen Augen nicht aber deine Meinung :)

Nein würde ich nicht eingehen

Würde so oder so keine Fernbeziehung führen wollen, da ich meinen Partner gern "vor ort" auch mal spontan sehen möchte.

Aber unter diesen Umständen, würde ich so eine Beziehung nicht mal vor Ort haben wollen

Journi
Fragesteller

same damit Fi*kt man nur seinen Kopf

TinaChris123460  22.04.2024, 15:57
@Journi

Heimlichtuerei und so einen Sche*ss, darauf hätte ich so oder so keine lust. Entweder man kann offen zsm sein oder nicht. Alles andere ist "Romeo und Julia" Hollywoodscheiss und absolut nichts, was sich ein gesunder Mensch wünschen würde

Journi
Fragesteller
@TinaChris123460

Ich denke davon würde man richtig krank werden also ich würde das aufjedenfall werden weil wenn ich eine Person liebe oder Interesse habe will ich ihn auch sehen und nicht nur am Handy und heimlich alles machen und ne

TinaChris123460  22.04.2024, 16:02
@Journi

Sehe ich auch so. Aber manche mögen den "Kick" 🤷‍♀️ wohl eher Menschen, die keine lust haben sich wirklich fest zu binden

Journi
Fragesteller
@TinaChris123460

Hatte erst vor kurzem ein Jungen er sagte was von Liebe und Gefühle aber auch wenn er nett war attraktiv aussah so er wohnt 2h weg dann hat er strenge Eltern, die wollen das er keine Mädels kennenlernt wegen religion so das kommt dann nicht in frage also nicht mehr als Freundschaft

Nein würde ich nicht eingehen

Ich würde es denke ich nicht machen, da das Treffen in Person und das Miteinander in echt Zeit verbringen auf jedenfall dazu gehört