Würdet ihr eine bestimmte wichtige Person vergessen wollen, wenn ihr mit der keinen Kontakt mehr habt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ne, weil… 80%
Ja, weil… 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, weil…

Egal, ob man sich außeinanderlebt oder im Streit die Beziehung kündigt, die Erfahrungen bleiben trotzdem. Und wie möchte man leben, wenn man keine Erfahrungen sammelt? Das ganze Leben besteht aus lernen, auf die Schnauze fallen, aufstehen und besser machen.

Ich persönlich reflektiere deswegen regelmäßig meine aktuellen und vergangengen Kontakte und Erfahrungen. Ich Frage mich dabei, was ich hätte besser machen können und was mein Gegenüber "falsch" gemacht hat. Nur so kann ich mir eine fundierte Meinung über meine Mitmenschen um mich herum bilden.

Ich denke, dass es deshalb keinen Sinn macht oder sogar der mentalen Gesundheit massiv schadet, wenn man diese Reflexionen gewollt unterdrückt, sodass man sie (angeblich) ,,vergisst".

Ne, weil…

nein, auf gar keinen fall!

leider war mein fotografisches gedaechtnis damals vor ueber 10 jahren aber noch nicht so gut ausgepraegt wie heute, weshalb ich mich nur noch an das gesicht und die geschaehenisse mit und meiens verstorbenen papa's erinnern kann aber nicht mehr seine stimme..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Ja, weil…

Weil Menschen die nur emotionaler Ballast für mich sind, kein Recht auf mietfreien Aufenthalt in meinem Hirn haben.

Stolze777
Fragesteller

ok