In der Kennelernphase etwas mit anderen haben?

4 Antworten

Das kommt drauf an, was Du mit " was mit anderen haben" meinst. Es ist für meine Begriffe legitim, mehrere gleichzeitig kennen zu lernen, wenn mensch auf der Suche nach nem Partner ist. Nur sollte das möglichst diskret von statten gehen.

Es ist schön, wenn ich bereits in der Kennenlernphase gleich seine Nummer 1 bin und er kein (sexuelles) Interesse mehr an anderen hat.

Doch eine so starke (monogame) Anziehung ist eher selten und absolut nicht "notwendig" für mich.

Es sagt nichts über die zukünftige Qualität der Liebesbeziehung aus. Kann sich alles entwickeln, solange wir fair und ehrlich sind. (Das heißt übrigens nicht, dass er mir erzählen müsste, ob in unserer Kennenlernphase mit anderen was gelaufen ist. Mit fair und ehrlich meine ich: mach aus deinem Herzen keine Mördergrube. Du hängst noch an deiner alten Beziehung? dann teile mir das ohne ins Detail gehen zu müssen, mit. Du suchst keine Beziehung, sondern nur was lockeres/eine F+? Sag es mir! So kann ich mich im Universum der Gefühle nicht schamlos verlieren. Safer Sex natürlich! Usw.)

Wir sind eigenständige, freie Menschen, die eigenständige, freie Entscheidungen treffen.

Nur wenn es freiwillig ist, finde ich es geil...

Für mich kommt es auf unsere "Absprachen" an.

Der Pakt. Die Vereinbarung.

würde den kontakt nichr abbrechen, aber geht für mich gar nicht. lernt man sich kennen, hat man interesse an der person und nicht an anderen. hat man während der kennenlernphase schon was mit anderen, weiss ich nicht wie das in der beziehung werden soll

Finde ich persönlich nicht gut. Denn die kennlernphase dient ja dazu, jemanden für evtl. Die Zukunft kennenzulernen. Und zeigt da schon, wie loyal man ist.