Würdet ihr eher zum/r Bundesheer/wehr oder zm Roten Kreuz gehen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Bundesheer/wehr (männlich) 28%
Nichts! (männlich) 28%
Rotes Kreuz (männlich) 17%
Bundesheer/wehr (weiblich) 13%
Rotes Kreuz (weiblich) 11%
Nichts! (weiblich) 2%
Weisskuchen  20.08.2020, 21:51

Warum Geschlechtertrennung?

Majatogo
Fragesteller

Weil es mich interessiert.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rotes Kreuz (weiblich)

Medizinwissen ist nie schlecht und man hilft anderen. Zut not kann man dann auch helfen wenn etwas plötzlich zb außerhalb der arbeitszeit passiert, wie im Restaurant erstickt jemand am essen ^-^

Hallo

Ich bin Österreicher und ich war im sogenannten "Zivildienst", eine Alternative zum Bundesheer.

Wenn man bei der gesetzlich verpflichteten Musterung als tauglich beurteilt wird, was bei mir der Fall war, muss man sich entscheiden, ob man ins Bundesheer gehen möchte oder in den Zivildienst möchte.

Mein Zivildienst bestand aus "Hilfe bei der Betreuung von beeinträchtigten Menschen".

Majatogo
Fragesteller

Ich bin auch aus Österreich, habe aber so geschrieben, weil die meisten (glaube ich) Deutsche sind. Und weil ich Zivildienst vergessen habe. 🙈😂

Bundesheer/wehr (weiblich)

Also ich bin aus voller Überzeugung gegen Zwangsarbeit, und da ich weiblich bin muss ich auch nicht hin.

Gäbe es die Wehrpflicht für Frauen würde ich sicher das Bundesheer nehmen, ganz einfach deswegen weil das erstens der Allgemeinheit nichts bringt (ich würde nicht wollen dass jemand was davon hat das mir meine Freiheit geraubt wird) und vielleicht wäre es auch ein bisschen interessant.

Wieso nimmt du "nichts" dazu? Denkst du dass die betroffenen sich aussuchen können ob sie irgendwas machen oder ob sie lieber selbst über ihr Leben entscheiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotes Kreuz (männlich)

Wobei ich die JUH (Johanniter) dem DRK vorziehen würde.

Andy141199  20.08.2020, 15:46

Ist der Unfall noch so schlimm, hol nicht die Johanniter hin ;)

OnePerson19  20.08.2020, 15:47
@Andy141199

Schlechte m Erfahrung habe ich ehr mit dem DRK und nicht mit den JUH. Wobei ich das nicht auf ganz Deutschland beziehen kann sondern nur auf unseren Kreis

Andy141199  20.08.2020, 15:49
@OnePerson19

Sollte ja auch nur ein Spaß sein.

Es kommt eben immer auf die Mitarbeiter an. Manch einer ist noch motiviert und der andere Teil... naja, den kennst du ja wohl

Rotes Kreuz (männlich)

Ich muss mich eh in ein paar Jahren mich dazwischen entscheiden. Entweder Zivi oder Wehr-dienst.