Würdet ihr dieses Motorrad haben wollen?

5 Antworten

Moin,

die Tiger Serie von Triumph ist eine Tourer-Serie, sprich, eigentlich für längere Touren konzipiert, weshalb man eher aufrecht drauf sitzt. Sie ist deshalb nicht zwingend für lange schnelle Strecken gedacht, weil es bestimmt anstrengend wäre, lange aufrecht im Fahrtwind zu hängen. Eher für lange Touren über Landstraßen.

Also je nachdem was Du mit einem Motorrad so vorhast, gibt es welche, die ergonomisch besser oder schlechter Deine Vorstellungen bedienen. Bequeme Sitzposition für Deinen bevorzugten Fahrstil ist das Wichtigste. Du musst Dir im Klaren werden, welcher Motorradtyp zu Dir passt: Sportler, Enduro, Naked, Tourer, etc. Das Aussehen des Motorrads sollte erst das allerletzte Kriterium sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wäre nicht meine Maschine, ist aber sicher kein schlechtes Bike. Triumph macht an sich echt spaßige Motorräder.

Mir persönlich hätte die zu wenig Leistung und vor allem Drehmoment, besonders bei dem Gewicht von >200kg.

Nein, aus mehreren Gründen:

  • Sitzposition zu aufrecht
  • zu hoch
  • ich hätte gern mehr Leistung
  • keinen guten Händler in der Region

Ist nicht mein Geschmack. Ich mag lieber sportliche Maschinen, die mich auch emotional ansprechen.

Die Tiger 660 ist mir schlicht zu langweilig und unsportlich. Objektiv ist das keine schlechte Maschine, aber nichts für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Wenn dann würde ich die 900 James Bond Edition nehmen, aber da weiß ich nicht wie es mit dem Führerschein aussieht, wenn es darum geht